45/36/34 - re-entry

Hebi

Member
Hallo zusammen,

nachdem ich vor meinem Studium das Hobby wegen anstehender Umzüge pausiert habe ist es nach fast einem Jahrzehnt endlich wieder soweit. Dabei habe ich flowgrow natürlich nicht vergessen.

Mittlerweile steht das Becken schon 18 Tage. Kieselalgen und Fadenalgen breiten sich aus. Pflanzenmasse nimmt kontinuierlich Fahrt auf.

Beleuchtung aktuell ca. 30 lm/l 7h täglich
Leichte Düngung auf Sicht + konstante 33% Dünung nach Empfehlung "Erweiterte Düngerempfehlung à la flowgrow"

Becken:
45/36/34 cm - 5mm Weißglas

Hardscape:
normaler Kies - kein Soil
schwarze Islandlava
Mangrovenholz

Softscape:
wird ergänzt

Technik:
Chihiros WRGB45
EHEIM ecco pro 200
Hydor ETH 200
1,5kg CO2 - JBL Proflora direct

Ich werde mir bei Gelegenheit die Zeit nehmen hier mehr Informationen nachzureichen und eine vollständigere Dokumentation zusammenstellen.
Bis dahin,
Daniel
 

Anhänge

  • Aqua1.jpg
    Aqua1.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 985
  • Aqua2.jpg
    Aqua2.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 954

Öhrchen

Well-Known Member
Hallo Daniel,
ich finde es sehr gelungen. Die Anordnung der Wurzeln als "Baumstämme" gefällt mir gut. Es wirkt jetzt schon wie ein geheimnisvoller Wald, der Eindruck verstärkt sich bestimmt noch, wenn die Pflanzen weiter wachsen.
 

felisity

New Member
Hey Daniel,

schaue gerade seit Stunden die Vorstellungen an... und was soll ich sagen, Dein Scape gefällt mir richtig gut! Wahnsinn! Wenn ich das irgendwann auch so gut kann...
Steht es noch? Wie sieht es jetzt aus?

LG Sandra
 

Hebi

Member
Hallo,

besser spät als nie... oder wie war das noch!?

Becken steht noch, nur nicht mehr im ursprünglichem Layout;
brauchte die verbauten Steine für ein neues Layout, daher aktuell als Pflanzenspeicher.

Daniel
 

Anhänge

  • IMG_1576.jpg
    IMG_1576.jpg
    591,2 KB · Aufrufe: 301
  • IMG_2466.jpg
    IMG_2466.jpg
    527,5 KB · Aufrufe: 305
  • DSC02955.jpg
    DSC02955.jpg
    278,3 KB · Aufrufe: 300
Oben