?????????

Wuestenrose

Well-Known Member
??????????



Selbst die Große Mauer konnte die Invasion der Albernen Bäumchen in China nicht stoppen:


???……
 

Anhänge

  • China_2016.04.11_000.jpg
    China_2016.04.11_000.jpg
    223,5 KB · Aufrufe: 1.595
  • China_2016.04.11_050.jpg
    China_2016.04.11_050.jpg
    245,5 KB · Aufrufe: 1.599
  • China_2016.04.11_060.jpg
    China_2016.04.11_060.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 1.596
  • China_2016.04.11_070.jpg
    China_2016.04.11_070.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 1.545
  • China_2016.04.11_080.jpg
    China_2016.04.11_080.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 1.546
  • China_2016.04.11_090.jpg
    China_2016.04.11_090.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 1.547
  • China_2016.04.11_100.jpg
    China_2016.04.11_100.jpg
    217,4 KB · Aufrufe: 1.546
  • China_2016.04.11_110.jpg
    China_2016.04.11_110.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 1.548
  • China_2016.04.11_120.jpg
    China_2016.04.11_120.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 1.545
  • China_2016.04.11_130.jpg
    China_2016.04.11_130.jpg
    262,1 KB · Aufrufe: 1.546
  • Like
Reaktionen: Kev

moskal

Well-Known Member
Hallo Robert,

es könnte sein, daß die oberen albernen Bäume in Warheit wolkenverhangene Berggipfel darstellen sollen.

Meint neuer Gartenmarkt eine Marktgegend mit vielen Händlern zu ähnlichen Themen wie die Haustiermärkte in Singapur?

Gruß, helmut
 
Hallo, das ist die schönste Goldfischkugel die ich je gesehen habe. Wabi Kusa haben die daraus gemacht, sieht 1 A aus. Danke für die Bilder. MfG Emrah
 

Biotoecus

Active Member
Moin Robert,

Danke für die tollen Bilder.

Beste Grüße
Martin
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Danke Robert...
-das Paludarium auf dem ersten Bild würde ich gerne für meinen Paludariumthread mopsen :grow: das Hardscape finde ich wunderschön und machbar für meine Zwecke...
-Jedes Becken einen Kescher..lobenswert :thumbs:
-Pfff ich wollte Krabben von einem Züchter bestellen...nur per Tiertransport, Express hätt ich mir ja noch angehen lassen...
-Boa was ein Besatz bei Goldis...da würde bei uns der Ladeninhaber gesteinigt und der §11 entzogen :shocked:
-Kampfgrillen in Einzelhaft :lol:
Chiao Moni
 

Wuestenrose

Well-Known Member
'N Abend Helmut...

moskal":ymmv9v1t schrieb:
es könnte sein, daß die oberen albernen Bäume in Warheit wolkenverhangene Berggipfel darstellen sollen.
Stimmt, von der Warte habe ich die Bilder noch nicht betrachtet.

Meint neuer Gartenmarkt...
Naja, der Bing-Übersetzer übersetzt hier recht frei. Man kann desn Namen des Markts tatsächlich Wort für Wort übersetzen:

?: Neu, in Abgrenzung zum "alten" ???????, der meines Wissens vor ein paar Jahren zu gemacht hat
??: Guan Yuan, der Name des Markts
?: Blumen,
?: Vögel,
?: Fische,
?: Insekten, das alles gibt's im Markt
??: Markt, im ureigenen Sinne, also nicht ein Händler, sondern ein Department Store aus vielen einzelnen Verkaufsstellen, die von verschiedenen Händlern betrieben werden

Viele Grüße
Robert
 

moskal

Well-Known Member
Hallo Robert,

Wunderschöne sehr gesund wirkende Goldfische.
Wenn ich mir jemals einen Großen Pott aufstelle, wäre das Thema mit großer Wahrscheinlichkeit runde Kiesel, Sand, ein paar Cryptocorynennester in Kontrast mit Nymphea und mit Goldfischen als Hauptbesatz. Als Raumteiler oder freistehend.


Naja, der Bing-Übersetzer übersetzt hier recht frei. Man kann desn Namen des Markts tatsächlich Wort für Wort übersetzen:

?: Neu, in Abgrenzung zum "alten" ???????, der meines Wissens vor ein paar Jahren zu gemacht hat
??: Guan Yuan, der Name des Markts
?: Blumen,
?: Vögel,
?: Fische,
?: Insekten, das alles gibt's im Markt
??: Markt, im ureigenen Sinne, also nicht ein Händler, sondern ein Department Store aus vielen einzelnen Verkaufsstellen, die von verschiedenen Händlern betrieben werden
Bei Bing bin ich immer wieder erstaunt, wie glatt die Übersetzung aus dem Chinesischen ins Ohr geht, jetzt bin ich doppelt beeindruckt! Ich dachte, daß die moderne Chinesische Schrift mehr mit Silben als mit kompletten Worten arbeitet. Daß trotzdem was kurzes, bündiges und nachvollziehbares als übersetzung auf deutsch wie englisch rauskommt ist schon eine Leistung!

Hat das alte/old was am Schluß der übersetzung deiner letzten Beiträge auftaucht mit Grammatik und Zeitformen zu tun?

Gruß, helmut
 

Wuestenrose

Well-Known Member
'N Abend Helmut...

Du meinst ”??“?Das ist nur mein Spitzname, den mir meine Freunde dort verliehen haben. Eine Erklärung für das ”?“ findest Du beispielsweise hier oder da.

Grüße
Robert
 

Totto

Member
China_2016.04.11_120.jpg
Die Kugel erinnert mich irgendwie an meine.....muss bei mir nur noch ein bissen schöner werden.
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

ich werde im Mai wieder hinfahren und freue mich schon auf den Besuch dort.


Viele Grüße
Robert
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Mahlzeit…

moskal":395f7lg7 schrieb:
Meint neuer Gartenmarkt eine Marktgegend mit vielen Händlern zu ähnlichen Themen wie die Haustiermärkte in Singapur?
Du meinst, so ähnlich wie der Markt in Kanton oder der in Kunming? Nein, der ????????? ist im Souterrain eines Gebäudes untergebracht und belegt dort zwei Stockwerke. Aber es ist ein Department Store, viele kleine Shops, von verschiedenen Händlern betrieben.

Baidu meint, daß es den "Alten" auch noch gibt, gar nicht so weit vom "Neuen", nur 20 Minuten zu Fuß. Damit ist ein Tag in Peking schon verplant :thumbs: .

Totto":395f7lg7 schrieb:
Grabe ich mal wieder alte Beiträge aus .... Tschuldige
??? :smile: .

Viele Grüße
Robert
 
Oben