25l wabi kusa

Zinnus

Member
Hi,

Heute hab ich mir mal ein Herz gefasst und mein Aquarium leer geräumt.
Nach ca. 2 Stunden Becken + unterstes schrankfach säubern + Filter reinigen. (sprich putzen. :D )


Dann hab ich den Tontopf an seinen Platz gestellt und den Filter auch. Mal schnell in den Tierladen gefahren, schöne steine gekauft und plaziert. Dann hab ich den Sand eingefüllt. Ich hatte vorher eine Wurzel drinn die hab ich dann kurzerhand zersägt. Die Wurzeln auch schön plaziert.

Das Ergebnis seht ihr im Anhang.Sieht ganz gut aus, finde ich. :lol:

Es fehlen jetzte nurnoch Pflanzen, habt ihr da Ideen?

Sry für die Bild-quali..
mfg
finn
 

Anhänge

  • 000001 wabi kusa 001.jpg
    000001 wabi kusa 001.jpg
    567,8 KB · Aufrufe: 1.217
  • 000001 wabi kusa 002.jpg
    000001 wabi kusa 002.jpg
    550,8 KB · Aufrufe: 1.213
  • 000001 wabi kusa 003.jpg
    000001 wabi kusa 003.jpg
    572,3 KB · Aufrufe: 1.220
  • 000001 wabi kusa 004.jpg
    000001 wabi kusa 004.jpg
    601,6 KB · Aufrufe: 1.217
  • 000001 wabi kusa 005.jpg
    000001 wabi kusa 005.jpg
    592,4 KB · Aufrufe: 1.219
Ist zwar schon ein alter Thread, aber für mich grade mal wieder interessant, denn: ...
Der poröse Tontopf ist wenig wasserdurchlässig, das könnte für die Pflanze Probleme geben!

Ich suche grade mal aufgrund eines Tipps geeignete Gittertöpfe für die Pflanzen, finde aber wenig bezahlbares oder brauchbares im Handel: entweder zu klein oder zu groß, da für Teiche.
Einzig diese "Oase Pflanzkörbe" 11x11x11 cm also schwarze Plastik Gittertöpfe scheinen für größere Pflanzen wie Amazonas Schwertblatt etc. geeignent, wenn man sie in der Höhe beschneidet
% Stck für 8,15€ incl. Porto ist bezahlbar. Aber kleinere in 8x8 cm oder ähnlich gibts offenbar nicht,
oder ?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
borchi 25L Guppy Kinderzimmer Aquarienvorstellungen 7
M Benötige Tipps zur Gestaltung von 25l Becken (40x25x25cm) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
M Neueinrichtung 25l Becken Iwagumi Stil Dry Start Pflanzen Allgemein 1
vonZorn Fire Aqua 25l - 'Cracked' Aquarienvorstellungen 5
L 25L Little garden Aquarienvorstellungen 6
Arami Gurami [25l] Nano Becken Aquarienvorstellungen - Meerwasser 12
B Erster Aquascapeversuch in einem 25L Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Arami Gurami [25l] Fields of gold Aquarienvorstellungen 5
A Nanobecken mit 25l anlegen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
C 25L: "Name?" [First Try - Iwagumi] Aquarienvorstellungen 12
M Aufsteckleuchte an 25L Becken-längs oder quer/Lichtausbeute? Beleuchtung 2
Tiegars Die kahle Schlucht (The barren canyon) 25l Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
P 25l Paludarium Paludarien 1
Arami Gurami [25l] "Zwischen den Regalen..." Aquarienvorstellungen 9
DavidR 25l Wasser, Stock und Stein Nano Aquarien 28
J2K LED für 25l Beleuchtung 4
S Erste Schritte in Richtung eines 25l-Aquascape Nano Aquarien 71
K 25L - Kein Aquascaping - NormaloBecken Nano Aquarien 3
M 25l und die Frage nach einem passenden Besatz Aquarienvorstellungen 7
P ADA Soil - Wieviel für 25L-Becken? Substrate 16

Ähnliche Themen

Oben