20L Mini M Journal

yidakini

Member
Hi Flo, wollt mich mal zum Layout melden, falls es nicht zu spät ist...

Mir fällt auf, dass die beiden größeren Steine rechts und links ziemlich gleich groß sind und auch noch ähnlich zum Beckenrand positioniert sind. So ergibt sich für mich eine sehr ausgewogene, fast spiegelbildliche Komposition. Das ist nicht unbedingt gut.
Du könntest mehr Spannung erzeugen, wenn du den rechten Stein z.B. flacher legst, oder zumindest näher an den linken ranrückst. Ansonsten könnte es auf Dauer doch etwas "langweilig" wirken...
Ansonsten auf jeden Fall noch am Bodengrund arbeiten! entweder vieeel steiler und auch die Lücken zwischen den beiden linken Steinen mehr auffüllen, so dass sie stärker zu einer "Gruppe" verschmelzen, oder einen mittigen Hügel, bzw. Tal einbauen.
Ansonsten is alles Geschmacksfrage... ;o)

LG
STephan
 

eoto

Member
Habs nochmal bisschen umgebaut, Fotos später, hab grad keine Digicam hier. Becken läuft auf jeden Fall seit gestern.
Leider ist heute morgen schon die Glühbirne von Aquatic Nature abgeraucht, hab jetzt eine 20W in den Sockel geschraubt, als Notlösung ganz okay.

CO² läuft auch, wieviele Blasen pro Minute würdet ihr einstellen? Was ist gut für Nanos?
Hab da echt keinen Plan von.

mfg flo
 

yidakini

Member
Hi Flo,
bin auf die Bilder gespannt... :lol:

Wegen des CO2 bin ich auchmal interessiert. Meine Vermutung wäre das CO2 so auf 20mg/l einzustellen. Wie viele Blasen das dann sind hängt wohl auch davon ab, wie das CO2 eingebracht wird.
Wenn du deine KH und den pH Wert ermittelst kannst du daraus den CO2 gehalt errechnen, Listen zur Umrechnung findest du sicher hier unter Suche, oder sonst googeln.
Anhand deiner Ausgangswerte kannst du dann deinen Ziel pH bestimmen, wenn du den so im Tagesmittel erreicht hast kannst du die Blasenzahl ja ablesen...
Hoffe das hilft weiter. Bin aber auch gespannt, was die Profis dazu sagen, die haben sicher gute Erfahrungswerte,

LG
Stephan
 

Ähnliche Themen

Oben