20l Dennerle Cube

willi83

Member
Hallo,

am Wochenende war es so weit, ich habe mein 20l Cube eingerichtet.

Hier mal ein paar Fakten:

Technik:

- 20 l Cube
- Dennerle Eckfilter
- Cree LED Lampe von Christian (vetzy) miz 700 mA
- Dennerle Co2 500g Mehrweg
- ADA New Amazonia
- Selbstbau Hintergrundbeleuchtung

Pflanzen:

- HCC
- Staurogyne repens
- Hydrocotyle
- Eleocharis spec. mini

So, hier mal ein paar Bilder, hoffe es gefällt euch :wink:
 

Anhänge

  • IMG_3194.JPG
    IMG_3194.JPG
    264,5 KB · Aufrufe: 2.452
  • IMG_3205.JPG
    IMG_3205.JPG
    660,8 KB · Aufrufe: 2.452
  • IMG_3206.JPG
    IMG_3206.JPG
    692,4 KB · Aufrufe: 2.452
  • IMG_3199.JPG
    IMG_3199.JPG
    246,2 KB · Aufrufe: 2.447

willi83

Member
Hallo, Becken läuft jetzt genau eine Woche! Bisher alles bestens, das HCC fängt schon kräftig an zu Wachsen! Vor dem Filter sitzt jetzt ein Farn!
Bilder reiche ich noch nach!
Hat vielleicht jemand noch Anregungen zum Becken?

Gruß Andreas
 

willi83

Member
Hallo,

hier mal 2 Bilder von heute....




Gruß

Andreas
 

Anhänge

  • IMG_3316.JPG
    IMG_3316.JPG
    305 KB · Aufrufe: 1.959
  • IMG_3322.JPG
    IMG_3322.JPG
    454,3 KB · Aufrufe: 1.959

juppes

Member
Hey, ich muss schon sagen: dieser cube gefällt mir EXTREM gut!!! Ich finde die Wurzeln super. Mich erinnert das Scape an Wanderungen in den Alpen. :thumbs:
 

Pan

Member
Hey Andreas, dein Hardscape finde ich nicht schlecht, jedoch bin ich der Meinung, dass der blaue Hintergrund zu sehr davon ablenkt.
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Ich persönlich bin kein großer Fan von bunten Rückwandbeleuchtungen (besonders die RGB-LED), da m.E. die Farben sehr aufdringlich und unnatürlich wirken. Aber das ist ja Geschmackssache.
Das Hardscape finde ich allerdings gut. Ist mal ein wenig was anderes jedoch nach meinem Geschmack, da es sehr mächtig, aber nicht zu dominant wirkt. Ich kann mir in dem Scape gut noch wenig mehr kriechendes Moos vorstellen. :thumbs:
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hey Andreas :),
sehr schöner Cube :thumbs: ! Gefällt mir ausnehmend gut.
Einen schönen Tag noch,
bis bald,
:bier:
 

steve-aoki

New Member
Hallo
Das Cube gefällt mir sehr gut, besonderst die Pflanzen zusammen Stellung.welche CO2 anlange genau betreibst du und mit wie viel Blasen in der Sek/min ?
Gruß Steve
 

axeld

Member
Hallo Andreas,

Kannst Du kurz beschreiben, wie Du die LED-Rückwand gebaut hast und welche Materialien Du verwendest hast.

Schönes Becken hast Du da gebaut!


Danke und Gruß

Axel
 

willi83

Member
Hi,

Ich habe 10mm Plexiglas verwendet, welches ich mit Kunststoffperlen gestrahlt habe, damit es aufgeraut ist.
Im unteren Teil habe ich mir einen Steg auslasern lassen, wo ich den RGB Led Streifen draufgeklebt habe.

Gruß Andreas
 

Ähnliche Themen

Oben