14000 K

chaosboxer

Member
Hallo hab gerade beim Reinigen meiner Lampe festgestellt das ich Röhren mit 14000 K drin hab,das is nich wirklich optimal für meine Pflanzen,oder ?

Kann das auch der Grund sein das meine Pflänzchen nicht wirklich rot werden wollen ?

MfG Nico
 

Sabine68

Active Member
Hi Nico,

ich hatte mal über dem 350er eine Weile 12000 Kelvin und war da mit dem Pflanzenwuchs nicht so zufrieden.
Ich denke mal, daß so bis 8000 Kelvin in Ordnung ist, allerdings habe ich mit 8000 K bisher noch keine Erfahrung und kenne das nur vom "Hörensagen".
Meine bevorzugte Lichtfarbe ist 6500k.

Ob deshalb deine Pflänzchen nicht rot werden, glaube ich weniger - möchte es aber auch nicht ausschließen.
Man sollte nie nie sagen :wink:
Ich vermute eher, daß es mit deiner Lichtstärke oder mit der Düngung zusammenhängt.
 
Oben