Welcher Aussenfilter

rag

Member
Hallo zusammen

Ich möchte mich bei euch erkundigen, was für einen Aussenfilter ich für mein Juwel Vision 260 Liter kaufen soll. Das Projekt werde ich im Dezember dann umsetzen. Also noch etwas Zeit.

Ich will den Innenfilter im Aquarium entfernen um mehr Platz zu schaffen.

Ich tendiere zu einem Eheim Filter. Ich weiss noch nicht wie sich die neue LED Beleuchtung in der Temperatur bemerkbar macht. Tendenziell wird es einige Grade kühler im Wasser, wodurch ich vielleicht einen Heizbaren Aussenfilter brauche.

Ich bin gespannt auf eure Kaufempfehlungen.

Gruss und eine schöne Woche, Dave. :bier:
 

strauch

Active Member
Hallo Dave,

ich habe mir jetzt einen Oase Biomaster Thermo bestellt. Ist vorgestern angekommen, aber noch nicht im Betrieb. macht so erstmal einen ordentlichen Eindruck. Aber wie leise er ist, werde ich erst noch sehen.
Ich habe ihn mir gekauft, weil ich einen Filter mit Heizung haben wollte, aber nicht sicher bin ob ich die überhaupt benötige und da waren mir die über 100€ aufpreis bei Eheim etwas zu viel. Im Oase steckt ein normaler Heizstab. Oase hat vor 3 Jahren Eden aufgekauft und deren Konzept übernommen. Der 350er als Thermo kostet ca. 190€. Eheim liegt eher bei 260€.
Ich bin gespannt.

Grüße

strauch
 

ChaosB99

Member
Habe bis jetzt mit den Eheim Thermofiltern super Erfahrungen gemacht, würde ein Neukauf zur Debatte stehen käme jetzt in Deiner Größe der 4+ 350T zum tragen. Bin allerdings auch bisschen ein Technikfreak mit neuen Sachen :)

Habe einen Professionell 3 250T im Schlafzimmer, solange die Schläuche an den Berührungspunkten am Schrank mit Schaumstoff entkoppelt sind, ist der Filter nicht zu hören.
 

Ähnliche Themen

Oben