Suche Außenfilter für 60L Cube

Moritsch

New Member
Halli Hallo,

ich suche für mein 60L Cube aus optischen gründen einen Außenfilter.
Ich möchte mir das Aquarium nicht mit einem Innenfilter "versauen".

Ich würde mich über Tipps sehr freuen da mein vorhandener Außenfilter nicht für die kleine Menge geeignet ist.

Gruß Max

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Biotoecus

Active Member
Hallo Max,

an meinem 40/30/30cm Becken mit 36 Liter läuft ein JBL e401, das geht gut.

Beste Grüße
Martin
 

Florian?

Member
Ich betreibe bei der gleichen Größe den JBL e701.
Mit diesem bin ich sehr zufrieden. Wenn etwas mehr Strömung nichts macht, hast du hier auch die Möglichkeit, diesen noch zu benutzen wenn du mal ein größeres Becken betreiben möchtest.

Ansonsten ist der e401 bestimmt auch gut :smile:


Beste Grüße
Florian
 

Stefan3021

Member
Hallo,

Ich finde die Aquael mini-kani Serie toll, man sie auch regeln....
Habe einen in einem 20L Becken in Verwendung, das funktioniert gut.

LG stefan
 

Gunthgard

Member
Hallo,

kann ich mich hier mit einer Frage zu Außenfilter und Cube hier anhängen?
Dann muss ich nicht einen extra Thema aufmachen :)

Kann man die Glasware oder die Zu und Abgänge für den Außenfilter auch mit
geschlossener Glasabdeckung in den Cube einbringen?

Ich habe hier ein kleines "Katzenproblem" und müsste dieses mit einer Abdeckung
Lösen :)
 

Sunnyboy

Member
Hallo Max,
Ich kann dir nur zu dem jbl e 701 raten. Ich habe selber einen e401 an 60 liter betrieben und es war devinitiv zu wenig Strömung. Der e401 steht bei mir jetzt im keller. Würde ihn dir auch verkaufen, dennoch den e701 empfehlen. Hoffe ich konnte dir helfen, bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zu Verfügung.

Liebe Grüße Daniel
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Suche defekte Chihiros A2 401 oder länger Beleuchtung 0
alex1978 Suche Neocaridina davidi "Yellow" / Stahlhelmschnecken / Posthornschnecken / Blasenschnecken Suche Wirbellose 0
T Suche Hydrocotyle Tripartita Suche Wasserpflanzen 1
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
C Suche AQUARIO Neo Skimmer L 17 mm (für 16/22er Schlauch) Technik / Zubehör 4
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
M Suche Nano-Krempel Suche Technik / Zubehör 0
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
remonstrum Suche Microsorum pteropus 'Trident' Suche Wasserpflanzen 0
D Suche Nymphoides forbesiana Suche Wasserpflanzen 0
nam Suche Planzenpaket Suche Wasserpflanzen 0
P Suche DOOA SOL Stand G Suche Technik / Zubehör 0
moskal Suche Alge Algen 1
E Suche Aponogeton robinsonii Neue und besondere Wasserpflanzen 0
E Suche Kies wie AquaNatural Midnight Pearl Substrate 15
M Suche Echinodorus Portoalegrensis, Echinodorus Apart, Saturn Suche Wasserpflanzen 0
Peter72 Ich suche Echinodorus Suche Wasserpflanzen 1
Thumper Aquasabi: Suche funktioniert nicht Lob und Kritik 9

Ähnliche Themen

Oben