Filtergrösse

Gregor1409

New Member
Hallo,

wenn ich ein reines Pflanzenbecken betreiben möchte mit den Massen 120x40x30,

zu welcher Umwälzleistung bzw. Strömungsleistung des Filters würdet ihr mir raten und welche Filtermedien sollten darin sein?

Im Sinne der Minimalfilterung nur eine Matte oder noch anderes?

Gruss Gregor
 

Lixa

Well-Known Member
Hallo Gregor,

Der Außenfilter dient bei der Größe oft auch der CO2 Zufuhr, daher muss er ausreichend Bewegung erzeugen. Als mechanische und biologische Filterung reichen Schwämme aus. Ich persönlich mag gerne die gröberen Schwämme. Das zuschneiden aus größeren matten ist auch kostengünstig.

Gegen Wasserverfärbungen kann noch ein Säckchen Purigen oder ähnliches rein.Da geht dann schnell das Geldrein, was du mit Matten gespart hast.

Viele Grüße

Alicia
 
Oben