Post Reply
2 posts • Page 1 of 1
Postby Gregor1409 » 22 Jul 2020 20:27
Hallo,

wenn ich ein reines Pflanzenbecken betreiben möchte mit den Massen 120x40x30,

zu welcher Umwälzleistung bzw. Strömungsleistung des Filters würdet ihr mir raten und welche Filtermedien sollten darin sein?

Im Sinne der Minimalfilterung nur eine Matte oder noch anderes?

Gruss Gregor
Gregor1409
Posts: 19
Joined: 29 Sep 2019 18:47
Feedback: 0 (0%)
Postby Lixa » 22 Jul 2020 22:24
Hallo Gregor,

Der Außenfilter dient bei der Größe oft auch der CO2 Zufuhr, daher muss er ausreichend Bewegung erzeugen. Als mechanische und biologische Filterung reichen Schwämme aus. Ich persönlich mag gerne die gröberen Schwämme. Das zuschneiden aus größeren matten ist auch kostengünstig.

Gegen Wasserverfärbungen kann noch ein Säckchen Purigen oder ähnliches rein.Da geht dann schnell das Geldrein, was du mit Matten gespart hast.

Viele Grüße

Alicia
Lixa
Posts: 776
Joined: 13 Aug 2019 05:55
Location: Braunschweig
Feedback: 0 (0%)
2 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Filtergröße und -medium
by Socs » 29 Jul 2010 15:52
5 516 by Socs View the latest post
30 Jul 2010 16:21

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests