co2 Druckminderer zischt...

ninjah

Member
Hallöchen,

ungleich [diesem Fall](technik/co2-druckminderer-blast-ab-t26042.html), sieht es bei mir so aus: habe heute meine co2 Flasche nachfüllen lassen, dabei hatte ich den Druckminderer nicht abmontiert. Hat der Füllservice dann abgemacht mit dem freundlichen Hinweis, daß man das tut. Nun denn, bei Wiederinbetriebnahme entweicht durch so ein ca 4mm großes Loch am Minderer mehr oder weniger viel Gas. Egal welchen Arbeitsdruck ich einstelle, bzw je nach dem. Aber immer mindestens etwas, so daß wenn du den Finger für wenige Sekunden draufhalte danach schon ein kleines "zisch" zu hören ist bis hin zu, daß ich es mehrere meter entfernt schon zischen höre. Wenn ich den Finger draufhalte steigt dann auch der Arbeitsdruck. Manchmal spackt die Druckanzeige auch total ab und der Zeiger zittert ganz wild, kann jetzt aber nicht genau sagen, was dazu geführt hat.

Weiß jetzt nicht was hier los ist, mache ich etwas falsch oder ist etwas kaputt?

danke ...
 

SchwarzeMuggn

New Member
Hört sich für mich danach an als würde das Sicherheits/Überdruckventil klemmen.

Das passiert wenn man den Arbeitsdruck nicht zurückdreht und die Flasche öffnet. Steht auch so extra in dem Beiblatt bei der Co2 Anlage dabei.

Ist mir am Anfang auch passiert.
 
Hi,

Solange du hier keine Werbung machst und den Weg zur Lösung aufzeigen tust, kannst du hier fast alles schreiben.
 

ninjah

Member
hm ich dachte ich hätte hier eine weitere Antwort verfasst, oder ist sie gelöscht worden? Dann schreibt mir doch bitte ne PN warum...

also SchwarzeMuggn sagte mir er hätte an seinem Ausgleichsventil irgendwas gefummelt und dann ging es wieder. Aber weiß nicht, was bei mir da nicht passen soll, hab mir das angeguckt und da ist halt so ein T Stück, daß durch eine Feder auf eine Öffnung gedrückt wird. Scheint mir wie angedacht.

Ich hab übrigens mittlerweile mal ein Video davon gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=vPOv5CjBpXA
 
Hi,

ich würde mal sagen, da hat sich was verklemmt und öffnet dann mit Schmackes wenn genügend Druck ankommt. Bist du jetzt schlauer ninjah? Du must ja doch, das Ventil ziemlich weit aufdrehen. Ein wenig technisches Verständnis, eine gehörige Portion Logik und Silikonfet,t sollten hier deine Freunde sein. Dann klappt das auch wieder mit deinem Druckminderer.
 

omega

Well-Known Member
Hi,

dieses Rumgestochere bringt doch nix. Schick ihn ein oder kauf einen neuen, der ist kaputt.
Und beim nächsten und jedem zukünftigen mal drehst Du vor dem Flaschenöffnen den Arbeitsdruck auf Null runter.

Grüße, Markus
 

ninjah

Member
Bringt schon was, ich hab nämlich herausgefunden, daß die Gummimembran in dem Hauptkolben undicht war (kleiner Riss).

:smile:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
B CO2 Druckminderer JBL500U Technik 8
S Hiwi Doppelkammer CO2 Druckminderer mit Magnetventil und Rückschlagventil - Farbe Dauertest Technik 3
G Welcher Druckminderer für 10kg CO2 Flasche? Technik 6
D Empfehlung CO2 Druckminderer Technik 26
Berkley CO2-Druckminderer Q Grow (neu) Biete Technik / Zubehör 0
V CO2 mit 1-Kammer Druckminderer - Wann neu befüllen ? Technik 5
Bernd-S Dichtung bei dem JBL ProFlora CO2 Vario 500 Druckminderer Technik 1
K Druckminderer für Dennerle 500 Gramm Co2 Flasche Mehrweg Technik 2
L [Dringend] Alle Fische tot - CO2 Druckminderer defekt? Technik 14
Kalle Verbindung zwischen CO2 Flasche - Druckminderer: Dichtring? Technik 2
A Problem mit Co2 Anlage, Druckminderer defekt? Technik 8
Goos Hilfe bei Einstellung CO2-Druckminderer Technik 12
S CO2 Druckminderer Technik 6
Crusan CO2 Dichtigkeit am Druckminderer Technik 6
Blueberry84 CO2-Druckminderer ist undicht Technik 5
F neuer CO2 Druckminderer nicht dicht Technik 9
C Welche CO2 Flasche für Dupla CO2 Armatur Pro - Druckminderer Technik 5
A Dichtung CO2 Flasche -> Druckminderer / Material? Technik 31
C CO2 Einweg auf Mehrweg-> schafft Druckminderer 2kg Mehrweg? Technik 1
S Dennerle CO2-Druckminderer Space - Keine Dosierung möglich? Technik 1

Ähnliche Themen

Oben