Co2 Ausströmer funktionieren nicht

Ismna

Member
Frohes neues!

hab das problem mit gebrauchten Ausströmern die nicht recht laufen wollen. hab insg. 3 von denen und nur bei einem kommen blasen raus, aber auch nur unter heftigen Druck. bei den anderen beiden tut sich garnix. Die ausströmer hatte ich alle mit chlorreiniger sauber gemacht vorher, also daran dürfte es nicht liegen.

Sind die dinger hin, oder brauchen die einfach sonen hohen druck ? Die blasenzähler knacken schon und möchte eig keinen zerlegen :)
 

Anhänge

  • 20140101_113025.jpg
    20140101_113025.jpg
    493,6 KB · Aufrufe: 345

LeonOli

Member
Hallo,
Prüfe doch mal alle Übergangsstellen vom Schlauch von Druckminderer über Nachtabschaltung, Blasenzähler, Rückschlagventil bis Schlauchanschluss am Diffusor auf Undichtigkeiten.

Wie das geht, sagt dir Google oder die Forensuche...




Grüße
Oliver K.
 

Ismna

Member
es ist nichts undicht, wie gesagt es baut sich ein großer druck auf, sodass es fast schon knallt wenn man den schlauch vom blasenzähler oder so abzieht, irgendwann pressts auch etwas co2 ins Becken aber leider nur an der keramik vorbei an der verklebung des ausströmers, aber nur minimal.
grüßle
 

Mani

Member
Morgen Ismna,

Nur mal ne Idee.

Ich hatte ein ähnliches Problem, jedoch war bei mir das Rückschlagventil schuld.
Diese hat erst bei 1,5Bar geöffnet, hierdurch ist kein bzw. kaum CO2 in den Ausströmer gelangt.

Gruß Mani
 

Ähnliche Themen

Oben