Außenfilter Anschluß Saugseite verkleinern

Günni1981

New Member
Hallo zusammen,

da es mir höllisch auf den Geist gegangen ist, alle 2 Wochen meinen Dennerle Nano Eckfilter am 30 Liter Cube zu reinigen, hab ich mir jetzt den kleinsten Außenfilter der Eheim Classic Serie zugelegt (2211 bzw. 150).

Nun möchte ich mir für den Ein und Auslauf Glaswaren zulegen, da es aber eben nur ein 30 Liter Cube ist, sollte dies alles so klein wie möglich dimensioniert sein. Deshalb auch meine Frage:

Der Filter hat auf der Saugseite einen 12/16er Anschluß, ich würde aber gerne per Schnelltrennkupplung auf die Anschlußgröße 9/12 reduzieren, die der Filter druckseitig auch hat.

Seht Ihr dabei irgendwelche Probleme, die auf mich zukommen könnten? Überhitzung z.B. ?
 

MajorMadness

Active Member
Nein eigentlich nicht. Die Dinger sollten unverwüstlich sein. Ist halt als wenn du ihn drosselst. Evt entsteht ein minimaler Unterdruck und wenn ne Dichtung nicht richtig sitzt zieht er lift, halte ich aber für unwahrscheinlich. Ich hab auch schon 16/22 damals auf 12/16 gedrosselt ohne probs.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Außenfilter Inflow Verlängerung Technik 3
Maj.Monogwam Tetra EX600 Außenfilter zu verkaufen 34€ VB Biete Technik / Zubehör 4
badner Außenfilter Biomaster Thermo 600 inkl. Zubehör und Ersatzkopf, TOP Zustand Biete Technik / Zubehör 2
AiKoromo Leistung Außenfilter bei CO2 Inline Diffusor Technik 28
V Außenfilter Einlaufrohr an Juwel Bioflow anschließen Technik 2
K Außenfilter ausbauen? Anfänger braucht hilfe Technik 8
Streiti96 Eheim Außenfilter 2080 Inflow zusammenführen Technik 4
C Aquael Hypermax 4500 Außenfilter Technik 33
Sergej2505 Zusätzlich Außenfilter Technik 4
P Neuer JBL e702 Außenfilter Biete Technik / Zubehör 0
G Filter Umstellung 580l-Becken: Mobiler HMF auf Außenfilter Technik 5
L Biete defekten Eheim Professionel 3e 2078 Außenfilter - Ersatzteilspender Biete Technik / Zubehör 0
Zer0Fame Empfehlung gesucht - Außenfilter mit Reserven Technik 25
G Außenfilter JBL e402 oder 702 für 45P Technik 1
K Außenfilter Ausströmer Schwenkbar Technik 1
G Silikonschläuche für Außenfilter. Technik 4
A Welcher Außenfilter für ADA 60P? Technik 5
S Fluval 407 Außenfilter mit Inline Diffusor Technik 3
J Außenfilter - Filterkörbe bestücken Technik 26
gory95 Flocken/Späne aus dem Außenfilter Erste Hilfe 2

Ähnliche Themen

Oben