Auslaufrohr für 16/22

Hallo, mein Name ist Sascha und ich habe folgende Frage.
Und zwar möchte ich an meinem 150x60x50 cm einen Eheim 2078e (Schlauch 16/22), mit 2kg Druckgasflasche und einem MidiJET DM50 Aussenreaktor in Betrieb nehmen.
Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Auslaufrohr.
An dem Filter ist z.Z. das mitgelieferte Düsenrohr in installiert, dieses soll laut meinen Informationen (laut Web) aber einiges an Co² auswaschen.Ausserdem hat es den Nachteil, da ich mein Becken als Raumteiler nutzen möchte und das ich immer den Schlauch auf einer der Sichtseiten des Beckens "rumbaumeln" habe.
Desweiteren habe ich den Eheim Power-Diffusor zum Filter dazu bekommen, dieser bietet jedoch auch keine Alternative, da dieser ja für Pflanzenbecken völlig ungeeignet ist.
Habe die Tage mal im Netzt nachgeschaut ob es irgendeinen Laden gibt der verschiedene Auslaufrohre für 16/22er Schläuche anbietet, aber nichts gefunden.Finde entweder von Eheim die Düsenstrahlrohre, die Power-Diffusoren oder von JBL das Outset mit Pipe oder Düsenstrahlrohr.
Meine Frage, kennt jemand einen Laden der verschiedene Auslaufrohre anbietet, bzw. kann mir jemand ein Auslaufrohr empfehlen, welche das Co² vernünftig im Becken verteilt, ohne dabei das Co² großartig auszuwaschen?
Meine 2. Idee war,das ich das Düsenstrahlrohr weglasse und einfach das Wasser aus dem Auslaufbogen dem Becken zuführe.Weiß aber nicht genau ob sich das Co² dann auch im Becken vernünftig verteilt?!
Meine 3. Idee war das ich mir das Auslaufrohr und das Ansaugrohr (wegen Optik) aus 4VA selber baue, nachdem ich hier im Forum ein schönen Bericht gelesen habe.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee?!

Gruß Sascha
 
Danke Georg für die schnelle Antwort, genau nach sowas hatte ich gesucht :smile:

Zu der Flowpipe würde ich mir noch die Fillpipe zulegen, sehr interessantes Prinzip und außerdem der Optik wegen. Kommt man zusammen auf knapp auf 120,00€.Preislich gesehen ist das natürlich schon eine Ansage.
Aber die Pipes sind natürlich echte "Eyecatcher" und nächsten Monat gibts ja Weihnachtsgeld :D

Gruß Sascha
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Meine Wohnzimmerwüste für Kakteen und Skorpione Kein Thema - wenig Regeln 1
Herbisius Aquarium für Copella nattereri Aquarienvorstellungen 4
Herbisius "Biotop"aquarium für Wallaciia (früher Crenicichla) notophthalmus Aquarienvorstellungen 3
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 4
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Paracheirodon simulans Aquarienvorstellungen 1
TitoMa Profile für SmartControl Technik 5
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
M JBL e702 oder e902 für 60P Technik 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1
B Filter für 420L Technik 29
P Was sind das für Algen Algen 3
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
Waeller Ideen für 60er Aquarium Fische 3
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
K Empfehlungen für Fischbesatz/-anzahl Fische 2
M Richtwerte für Wasserwerte - Tagesdüngung Nährstoffe 7
AiKoromo Tipps für den richtigen Bodengrund bei Aufsitzer und einfachen Stängelpflanzen Substrate 49
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2

Ähnliche Themen

Oben