Post Reply
1 post • Page 1 of 1
Postby Landratte » 25 Jul 2020 18:13
Hallo alle miteinander.
Ich habe mich jetzt mal an einem Schwarzwasserbecken probiert. Das Aquarium/Paludarium ist gerade in der Einlaufphase.

Maße: 150x60x60cm etwa zu 2/3 gefüllt

Inneneinrichtung: etwa 220kg Lava light, 2 Mangrovenwurzeln

Bepflanzung: Schwimmpflanzen (Südamerikanischer Froschbiss-Limnobium laevigatum und Brasilianischer Wassernabel-Hydrocotyle leucocephala) Übergang Wasser zu Land Ufermoos-Leptodictyum riparium; Landpflanzen (versch. Karnivoren, Selaginellen und eine Begonie)

Besatz (noch nicht enthalten, da noch in der Einlaufphase): Glühlichtsalmler (Hemigrammus erythrozonus) ich denke, 20 Stück sollen es dann insgesamt werden.

Filterung über Mattenfilter, Auslauf in Form eines kleinen Wasserlaufes.

Beleuchtung: 3x 40Watt LED PAR38-Strahler á 4600 Lumen über dem Landteil.

41649
Liebe Grüße, Jenny
Landratte
Posts: 12
Joined: 19 Oct 2019 10:08
Feedback: 0 (0%)
1 post • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest