Post Reply
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon Duese » 13 Aug 2017 10:24
Hallo Leute

Ich plane gerade ein grosses Paludarium mit den Massen 150x70x110.
Das ganze wird gebaut für meine Geosesarma Hagen. Nun frage ich mich wie die Lüftung am besten plaziert wird.Iich möchte von vorne so wenig störendes wie möglich. Wenn ich jedoch die Lüftung seitlich mit runden Bohrungen mache, sagen wir je Seite 3x6cm und oben über die ganze Breite 10cmx150cm könnte es dann passieren das die Scheibe vorne anläuft? Brauche ich zwingend vorne eine Lüftung über die ganze Breite? Ich plane 50/50 Land/Wasser heisst unten wird ein Wasserteil mit ca 30cm Tiefe. Hat da wer Erfahrung? Für Infos wäre ich dankbar.


Gruss Dominik
Duese
Beiträge: 2
Registriert: 20 Jan 2017 13:18
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Innsmouth » 24 Sep 2017 18:47
Hallo Dominik,

mit genügend Lüftungsfläche kann auch mit seitlicher Luftzufuhr gearbeitet werden.

Allerdings ist hierbei immer schwer vorauszusagen, ob die Frontscheiben nicht beschlagen.

Abhilfe schaffen da z. Bsp. PC-Lüfter an der Luftzufuhr und Luftabfuhr.

Gruß Patrick
Benutzeravatar
Innsmouth
Beiträge: 6
Registriert: 31 Aug 2013 22:12
Bewertungen: 0 (0%)
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast