Zu weich?

Ada

Member
Werte Kollegen,

die Suche hat mich nicht entscheidend weitergebracht, ein passenderes Unterforum habe ich nicht gefunden, darum stelle ich meine Frage hier.
Mein Leitungswasser http://www.wasserwerk-perlenbach.de/produktinfo/trinkwasserparameter/
weist folgende Werte auf:

GH 3,9°
KH 1,6°
Calcium 20 mg/l
Magnesium 4,8 mg/l

Das Ca:Mg-Verhältnis passt also ganz gut, aber ist das Wasser nicht schon zu weich?

Besten Dank im voraus und allen erholsame Feiertage
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, da läuft ein super Bienenwasser aus Deinem Hahn :thumbs: .
Wenn Du die Pflanzen noch dazu mit dem passenden Düngern versorgst, sollte das alles passen.
Warscheinlich bleibt Dir sogar die Co²Anlage erspart.
Es gibt auch Fische die das so mögen (und sich in dem Wasser gerne und von selbst vermehren) und einige Pflanzen, die in härterem Wasser nicht gedeihen wollen.
Also ich würde das gut finden. Aufhärten kann man jederzeit, wenn man andere Tiere und Pflanzen pflegen möchte.
Ich frage mich nur gerade, wie die KH und der PH zusammenpassen können :eek:
Das müßte man Testen, wie sich das im Becken dann entwickelt...weil eigentlich kann der PH bei dieser KH nicht stabil sein :?
Chiao Moni
 

Ada

Member
Plantamaniac":332h22lq schrieb:
... Ich frage mich nur gerade, wie die KH und der PH zusammenpassen können ...

Hallo Moni,

das Becken läuft erst 3 Tage, pH = 6,3 und CO2-Dauertest (der 20er) in einem mittleren Grün.
Oder beziehst Du Dich auf den pH des Trinkwassers?
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, ja, wegen dem Trinkwasser.
Da müssen sie ja fleißig belüftet haben, damit der so ansteigt :eek:
Den Rohren bekommt saures Wasser nämlich nicht.
Chiao Moni
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Zer0Fame Neue JBL Filterschläuche sehr weich? Technik 3

Ähnliche Themen

Oben