Wasserwert Verlauf (Xls-Tabelle zum download)

Hallo,

ich hatte bissl langeweile und hab mir mal schnell ne Tabelle incl. Diagramme zusammengebastelt um meine Wasserwerte über eine länger Zeit im Auge zu behalten.

Ob sowas jemand braucht, kann ich nicht sagen, ich habs aber trotzdem mal hochgeladen.

CO2 errechnet sich aus KH & PH (muss nicht eingetragen werden).



Gruß Jan
 

Anhänge

  • Wasserwerte.xls
    109 KB · Aufrufe: 2.199

Sauron

Member
Hallo Jan,

vielen Dank für Deine Arbeit. Gut finde ich die Idee, die einzelnen Werte in Einzeldiagrammen darzustellen. Alles in ein Diagramm zu packen, wird schnell zu unübersichtlich (wenn man denn auf diese Diagramme abfährt).
Der CO2-Gehalt lässt theoretisch aus pH un KH errechnen, in der Praxis wirst Du um einen Dropchecker nicht herumkommen.

Allseits noch ein schönes Wochenende.
 
Hallo,

hab noch nen Fehler entdeckt.
Hatte ausversehen die Berrechnungsformel für CO2 rausgelöscht :pfeifen: .

Habe jetzt auch noch eine zusätzliche Zeile für gemessenes CO2 eingetragen.



Gruß Jan
 

Anhänge

  • Wasserwerte.xls
    126,5 KB · Aufrufe: 831
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M.Kaiser mineralisiertes Erdsubstrat [ der Verlauf ] Substrate 3

Ähnliche Themen

Oben