Post Reply
4 posts • Page 1 of 1
Postby Sepp0207 » 23 Feb 2019 12:09
Hallo,

kennt sich jemand mit Strontium aus? Hab in der Analyse vom Beckenwasser 0,1 mg/l. Keine Ahnung, ob das irgendwie bedenklich für Pflanzen und Fische ist. Aber ich frage mich auch wo es herkommt. Ich verwende nur zu 1/4 Leitungswasser. Der Rest ist Osmose. Weiß jemand näheres zu diesem Stoff?

Gruß
Sebastian
Sepp0207
Posts: 152
Joined: 04 Oct 2015 11:53
Location: Westerwald, Rheinland-Pfalz
Feedback: 5 (100%)
Postby -MerlyN- » 24 Feb 2019 07:43
Wie kommst du denn dazu auf Strontium zu testen? Hast du dein Wasser im Labor untersuchen lassen? :sceptic:
Wenn ich den Wikipediaartikel zu Strontium richtig lese, ist das Vorkommen von Strontium normal und unbedenklich. Korrigiert mich, wenn ich mich irre.
VG,

Merl
User avatar
-MerlyN-
Posts: 95
Joined: 07 Sep 2017 18:37
Feedback: 2 (100%)
Postby Sepp0207 » 24 Feb 2019 09:44
Hallo,

ja genau. Hab es im Labor testen lassen. Strontium war bei der Analyse automatisch mit dabei. Keine Ahnung, ob es aquaristisch von Bedeutung ist.

Gruß
Sebastian
Sepp0207
Posts: 152
Joined: 04 Oct 2015 11:53
Location: Westerwald, Rheinland-Pfalz
Feedback: 5 (100%)
Postby mooslos » 24 Feb 2019 19:35
Sepp0207 wrote:Hallo,

kennt sich jemand mit Strontium aus? Hab in der Analyse vom Beckenwasser 0,1 mg/l. Keine Ahnung, ob das irgendwie bedenklich für Pflanzen und Fische ist. Aber ich frage mich auch wo es herkommt. Ich verwende nur zu 1/4 Leitungswasser. Der Rest ist Osmose. Weiß jemand näheres zu diesem Stoff?

Gruß
Sebastian

Hallo, Sebastian,
ich empfehle über Sr hier zu lesen: https://www.lenntech.de/pse/elemente/sr.htm

Mit bestem Gruß
Gabor



Der Eine liebt das Aquarium der Andere das was darin ist.

„In Zeiten der universellen Täuschung wird das Ansprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat“ George Orwell

Aal Aqua-Aqua Aal
User avatar
mooslos
Posts: 61
Joined: 10 Sep 2013 15:54
Location: IM QUANTUM (Aquarium?)
Feedback: 5 (100%)
4 posts • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests