Post Reply
9 posts • Page 1 of 1
Postby moss-maniac » 22 Jun 2011 11:35
tim1611 wrote:- Was haltet ihr von Spormia-fe sensation Düngetabletten die man in den filter schmeißt??


interessiert mich auch - hat die inzwischen schon jemand ausprobiert?
http://www.walaqua.de/sensation_filtertablette.html

Ich habe mir letztens welche mit heimgebracht ... habe bisher noch keine aussagekräftigen Ergebnisse.

Schöne Grüße
Ev
Aquarium - Time Lapse: http://moss-maniac.blogspot.de/p/blog-page.html
Mein Aquarium:
https://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Aquaristik
Moosgärten: http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Moosgarten
Gartenspaziergang... viel Spaß! http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Gartenspaziergang
User avatar
moss-maniac
Posts: 745
Joined: 22 Nov 2009 14:30
Location: Straubing Niederbayern
Feedback: 6 (100%)
Postby Tobias Coring » 22 Jun 2011 11:45
Hi Ev,

unabhängig vom Produkt mag ich solche Marketingphrasen nicht ;).

NEU -
innovativ
sensationell,
Die Revolution in der Wasserpflanzendüngung.


Das Produkt wird aber sicher so gut sein wie andere Volldünger. Ob es so flexibel wie Flüssigdünger ist, mag ich jetzt nicht beurteilen. Am besten rufst du Herrn Walther an und lässt dir sein System erklären.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9951
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby moss-maniac » 22 Jun 2011 12:17
Ja ich mag sowas auch nicht -
mir hats bloß der Beckenverkäufer sehr empfohlen :wink: muss jetzt aber auch nichts heißen.

Ok, ich probiers einfach mal aus,
allerdings hab ich ja bisher nichts gedüngt und sowieso null Ahnung :oops:
und so kann ich schlecht abschätzen ob es was taugt.

Jetzt schau ma amoi, dann segn mas scho!

Viele Grüße
Ev
Aquarium - Time Lapse: http://moss-maniac.blogspot.de/p/blog-page.html
Mein Aquarium:
https://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Aquaristik
Moosgärten: http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Moosgarten
Gartenspaziergang... viel Spaß! http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Gartenspaziergang
User avatar
moss-maniac
Posts: 745
Joined: 22 Nov 2009 14:30
Location: Straubing Niederbayern
Feedback: 6 (100%)
Postby Tobias Coring » 22 Jun 2011 12:38
Hi Ev,

wenn du bis jetzt gar nicht gedüngt hast, wird es ganz sicher besser sein als vorher :).
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9951
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby flashmaster » 22 Jun 2011 12:38
Hy Ev

genaue Angaben kann ich dir auch nicht dazu machen
funktionieren wird es schon

aber so neu ist das auch wieder nicht wie sie es bewerben
gibts ja auch von Kramer? Aquafim
und das scheint ja auch zu funzen
wenn ich es richtig gelesen habe bringen die Tabs aber nur Eisen ein und keine Makronährstoffe

@ Tobi , neues Avatarbild? schick :D offtopic aus
Lg Bryan
immer auf der suche nach seltenen und/oder schwer zu kultivierenden Wasserpflanzen

Image
User avatar
flashmaster
Posts: 878
Joined: 13 Jul 2010 21:56
Feedback: 100 (100%)
Postby moss-maniac » 22 Jun 2011 14:14
Ja werd's euch dann berichten ... 8)
Aquarium - Time Lapse: http://moss-maniac.blogspot.de/p/blog-page.html
Mein Aquarium:
https://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Aquaristik
Moosgärten: http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Moosgarten
Gartenspaziergang... viel Spaß! http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Gartenspaziergang
User avatar
moss-maniac
Posts: 745
Joined: 22 Nov 2009 14:30
Location: Straubing Niederbayern
Feedback: 6 (100%)
Postby chrisu » 22 Jun 2011 15:14
Hallo,

da bleib ich lieber bei Ferrdrakon-Power(Aquafim). Ist ebenfalls sehr gut und gibt 3 Monate lang gleichmäßig Nährstoffe ab.

Mfg Christian
User avatar
chrisu
Posts: 2044
Joined: 05 Aug 2007 10:01
Feedback: 6 (100%)
Postby moss-maniac » 22 Jun 2011 19:23
das klingt auch nicht schlecht 8)
Aquarium - Time Lapse: http://moss-maniac.blogspot.de/p/blog-page.html
Mein Aquarium:
https://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Aquaristik
Moosgärten: http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Moosgarten
Gartenspaziergang... viel Spaß! http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Gartenspaziergang
User avatar
moss-maniac
Posts: 745
Joined: 22 Nov 2009 14:30
Location: Straubing Niederbayern
Feedback: 6 (100%)
Postby walaqua » 02 Feb 2018 16:35
Hallo,
der Hersteller von Spormia.fe das bin ich.
Die Produktbeschreibung ist richtig.
Wer über ein Produkt seine Meinung abgibt sollte dieses erst einmal selbst getestet haben.
Wenn er feststellt dass die Angaben, der Inhalt und die Wirkundweise zum Produkt nicht stimmen dann darf er auch darüber schreiben.
Es ist dumm und unfair anderen Aquarianern gegenüber einfach so zutun als wisse man alles.
Und schreib aus Unkenntnis über Sachen die man nicht kennt einen solchen Quatsch.
Sollte ich hiermit ein oder dem Anderen auf die Füße getreten sei dann soll das aber nicht weh tun.
Grüß
Gerhard (walaqua)
walaqua
Posts: 1
Joined: 02 Feb 2018 16:25
Feedback: 0 (0%)
9 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Erfahrungen mit Dennerle StarterTabs Düngetabletten ?
by Alex M. » 12 Nov 2007 11:11
0 684 by Alex M. View the latest post
12 Nov 2007 11:11
Erfahrungen mit PPS Pro
by Tobias Coring » 04 Sep 2008 13:41
5 1359 by kurt View the latest post
05 Sep 2008 17:27
Erfahrungen mit Harnstoffdüngung!?
by Diethard » 14 Nov 2007 04:35
32 5685 by Diethard View the latest post
20 Nov 2007 09:17
KramerDrak - Erfahrungen ?
by flo » 28 Jul 2008 18:49
2 1739 by flo View the latest post
28 Jul 2008 21:03
Erfahrungen mit Fotometer?
by linus030372 » 12 May 2011 19:45
3 501 by ecipower View the latest post
15 May 2011 16:40

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests