Rotala Walichii hell wegen Nitratmangel?

Der_Alex

Member
Hallo Freunde,

ich pflege seit einigen Wochen zum ersten mal eine Rotala Walichii in meinem Becken und war nun einige Tagen nicht Zuhause. Bei meiner Rückkehr eben hatte ich den Eindruck dass die Pflanze massiv an Farbe verloren hat. Den anderen Pflanzen geht es augenscheinlich sehr gut (Heteranthera Zosterifolia,Hygrophila Polysperma, Helanthium Tenellum)
Ich konnte mit meinem Dennerle-Streifentest kein Nitrat mehr messen. Die Pflanzen haben 10mg/l in drei Tagen auf 0mg/l verbraucht. (Skalierung des Tests 0, 10, 25mg/l)
Reagiert die Rotala dermaßen auf Nitratmangel?
Die Einzige Änderung die ich vor fünf Tagen gemacht habe war eine zusätzliche 15Watt LED-Beleuchtung um die 2* 24Watt T5 Juwel Highlite zu verstärken.
Meine Wasserwerte:

Kh 4
No2 n.n.
No3 0mg/l (Normal ca 10mg/l)
Ph ~6,5
lw 380µs/cm
temp 25°C

Hier zwei Bilder für euch. Leider bin ich ein mieser Fotograf :pfeifen:



Vielen Dank für eure zeit :smile:
 

Anhänge

  • rotala_1.jpg
    rotala_1.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 331
  • rotala_2.jpg
    rotala_2.jpg
    425,1 KB · Aufrufe: 339
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Biete Prospernica, Rotala walichii, colorata, rotundifolia Tausche Wasserpflanzen 0
J Rotala rotundifolia schwimmen lassen? Pflanzen Allgemein 3
D Krüppelwuchs Rotala "Blood red" und "Limnophila Aromatica" Erste Hilfe 2
Bernd-S Rotala sp. Pearl emers welches Substrat? Emers 1
Zer0Fame Rotala rotundifolia 'Singapore' - emerse Blätter unter Wasser? Pflanzen Allgemein 11
andreas91 Rotala sp. Yarabje Neue und besondere Wasserpflanzen 3
V Rotala, aber welche? Artenbestimmung 2
M Rotala, welcher Mangel? Pflanzen Allgemein 15
C Rotala Orange Juice und Blood Red trimmen Pflanzen Allgemein 0
chrisu Pogostemon Erectus und Rotala macrandra green Suche Wasserpflanzen 0
Tobias Coring Rotala macrandra 'Variegated' Neue und besondere Wasserpflanzen 0
M Biete Rotala Florida Biete Wasserpflanzen 0
J Rotala identification Artenbestimmung 0
R Rotala h'ra trimmen Pflanzen Allgemein 5
zoVk Rotala H'ra wird Violett? Pflanzen Allgemein 31
Tobias Coring Rotala rotundifolia "Singapore" - Blood Red Neue und besondere Wasserpflanzen 40
I Rotala Rotundifolia "H'ra" zu verkaufen Biete Wasserpflanzen 1
J Welche Rotala Art ist das? Artenbestimmung 10
kaefer Rotala Indica Zeigerpflanze - Eisenmangel ? Nährstoffe 1
N Optimale Wuchsbedingung Rotala Florida Pflanzen Allgemein 1

Ähnliche Themen

Oben