Max-Dosis Spezial-N ?

*AquaOlli*

Member
Hi Leute,

zur Zeit dünge ich täglich 3ml auf 50L, werd aber das Gefühl nicht los das das vielleicht schon zuviel sein könnte von diesem Dünger, wegen dem Urea. Oder mache ich mir da zuviele Sorgen :?
Stoßdüngen nach dem WW mache ich mit KNO3 auf 20mg/l, doch nach dem 3'ten Tag isses schon auf 10mg/l gesunken. Wo ist denn nach eurer Meinung nach die Max-Dosis bei diesem Dünger ?
 
Hallo,
meine Pflanzen sind extrem Stickstoffbedürftig. Wenn ich 2-3 Tage kein Stickstoff dünge habe ich eine Algenexplosion im 60l Becken. Also muss ich jeden Tag 5ml AR N auf 50l Aquariumwasser düngen.
Zudem Dünge ich nach dem WW mein Aquariumwasser auf 20mg/l auf (danach 1 Tag keine N Düngung). Auch mit dem AR N.
Vor der Täglichen Dosies komme ich laut JBL NO3 Test auf ca. 15mg/l.
Probleme mit dieser Dosierungsmenge habe ich noch nie gehabt.
Pflanzen wachsen sehr gut,schnell und gesund :)

Mich wundert eig. nur der extreme N Verbrauch.... :irre:

Also --> brauchst dir keine Sorgen um Urea machen (Voraussetzung: PH: <7)

MfG
 
Hallo,

@ all: den Satz "meine Pflanzen verbrauchen extrem viel N" kann ich so nicht stehen lassen. Es ist immer das "System Aquarium", das verbraucht. Neben der Aufnahme durch Pflanzen finden z.B. Nitrifikationsprozesse im Boden, im Filter (und sonstwo) statt.
 

chrisu

Well-Known Member
Hallo,

ich muss auch täglich ~5mg/l Nitrat düngen aber ich denke schon das die Pflanzen den Großteil verbrauchen!

1. Mein Filter ist leer und am Ansaugschlauch ist nur ein Gitter befestigt.
2. Mein Sandboden ist total sauber und frei von irgendwelchen Ablagerungen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
E Max. Düngung, trotzdem Krüppelwuchs Nährstoffe 23
G Flacher Unterschrank (max 50cm) Kein Thema - wenig Regeln 4
n7mob Bestimmt der ph Wert die max lösliche Menge co2 im Wasser? Nährstoffe 13
E max Umgebungstemp. passiv gefkühlte LED Stripes Beleuchtung 0
D Suche passende Co2 Anlage für Kallax Regal (max 33cm Höhe) Technik 1
E t5 ho mit max lumen als Alternative zu osram constant Beleuchtung 3
Patrick239 Neuplanung max 90cm welche Technik/Beleuchtung Technik 12
Aqua-Flo Max. Druck bei Magnetventil ? Technik 4
ron1991 Red sea max 130D Aquarienvorstellungen - Meerwasser 5
Nightrain Vorstellung meines Red Sea Max 130D Aquarienvorstellungen - Meerwasser 9
A Waterplant Max-Mix Reaktor/Aquatic Nature Tornado? Technik 10
F Easy Life Pro Fito - Dosis erhöhen? Nährstoffe 1
Natural Spezial N Dünger, ab welcher Dosis wird's brenzlig? Nährstoffe 3
F Düngen in der Einfahrphase? Und CO2 Dosis. Nährstoffe 2
L Eisen Spezial/EL Ferro Mangangehalt Nährstoffe 6
J Das optimum herausholen Micro Basic Eisen und Mikro Spezial Flowgrow Dünger Nährstoffe 1
T Eisen Düngung AR Basic oder Mikro Spezial Flowgrow Nährstoffe 2
T Aqua rebell Spezial N und GH Boost nicht erhältlich? Nährstoffe 23
C Aqua Rebell Makro Spezial K, Makro Spezial N und Makro Basic Phosphat Biete Technik / Zubehör 0
C AR Estimative Index + AR Spezial Flowgrow? Nährstoffe 0

Ähnliche Themen

Oben