max Umgebungstemp. passiv gefkühlte LED Stripes

elfische

Member
Hi,
ich möchte LED Stripes in ein vorhandenes Gehäuse einbauen, in welchen es schon 35°C warm aber trocken ist.
Das Gehäuse ist zylinderförmig (10cm d x 60cm l = ca. 4710cm^3 Volumen) und hat rechts und links Lüftungsschlitze.
Von dem Gehäuse muss ich zwei bestücken.
Mein Plan ist in jedes 2x ca.60cm Coverline (oder ähnliche) mit Led Stripes einzubauen; das Netzteil ausserhalb.
Ein tc420 wäre natürlich auch ein Nice to have ;-)
Ich benötige ca. > 2000 Lumen Lichleistung pro Gehäuse. Die Solid LB LED 60cm 6500K von AquaGrow haben lt. Spec. 140lm/w was bei 60cm > 12W > 1600Lumen wären. Davon müssten dann zwei in jeden Tube rein.
Sterben die den Hitzetot bei 35°C?
Die 35°C werden durch eine nicht beeinflussbare Hitzequelle erzeugt. Raumtemp. ist ca. 21°C. Für einen Tipp bezüglich geeignetem Stripe + Aluprofil + dimbarem Netzteil wäre ich sehr dankbar.
 

Ähnliche Themen

Oben