JBL Kalium Test - Reagenzglas

Daywalker85

Member
Hallo,

Ich besitze den JBL Kalium Test im Refill, aber da fehlt mir ja noch leider dieses dünne Reagenzglas um den Test auswerten zu können. (Bild im Anhang)

Weiß vielleicht jemand von euch wo man dieses Teil (oder ähnlich) herbekommt, ohne den ganzen Test für 20€ zu kaufen, welchen ich ja dann doppelt hätte...

Danke,

Jeff
 

Anhänge

  • Capture.PNG
    Capture.PNG
    62,3 KB · Aufrufe: 340

Danio nigrum

Active Member
Moin Jeff,

nen Refill ist ne Nachfüllpackung... da kannst dich nichtmal an JBL selbst wenden.
Wüsste nicht, dass man ein solches Glas irgendwo kaufen könnte.
Man geht davon aus, dass man bereits ein Kalium Test-Set hat, wo eben jenes Glas + Löffelchen + Messglas + Spritze, etc. vorhanden sind.

Bring es zurück wenn du die Flaschen nicht geöffnet hast und hoff auf Kulanz des Händlers.
Kauf dir das K Kalium Test-Set und gib 5-7€ mehr aus bzw. lass es dir verrechnen.
Viel Glück.


Viele Grüße
Florian
 

Daywalker85

Member
Das ist leider alles schon zu spät... Ich habe es schon geöffnet und erst am Ende des Tests, ist mir dieser Patzer passiert :-|

Gut dann muß ich leider wahrscheinlich in die Tasche greifen und nochmal 20€ ausgeben, und habe die Tests selbst doppelt, und werde die höchstwahrscheinlich nicht verwenden können vor dem Verfallsdatum.

Danke,
Jeff
 

Danio nigrum

Active Member
Moin Jeff,

wenn du dir das Test-Set kaufst, Flaschen nicht öffnen!
Du könntest über ebay gehen und das Refill so versuchen zu verkaufen.
Nen Versuch wär's alle mal wert, oder? :thumbs:

Dann bekommst wenigstens die 10-12€ wieder rein.


Viele Grüße
Florian

Tante Edit sagt:
wenn du mit den Flaschen zum Händler gehst und der Refills anbietet und auch das Test-Set, kannst du dennoch auf Kulanz hoffen. Indem die neuen ungeöffneten Flaschen aus dem Test-Set genommen werden und mit deinem/seinem Refill verrechnet werden. Aber da brauchst nen guten Tag des Händlers. :pfeifen:
Ich würds probieren, mehr als freundlich nein sagen kann er nicht.
 

Ähnliche Themen

Oben