Frage zu Eisenphosphat

Florian29

Member
Hallo zusammen, ich würde gerne das Thema verstehen, in Wiki wird es etwas kompliziert erklärt.

Die frage die ich habe ist einfach.

Was ist eisenphosphat, ich habe gelesen das unter bestimmten umständen (die ich leider nicht weiss) Das Eisen ausgefällt wird und sich irgendwie mit Phosphat verbindet.

Es scheint ja eine relevanz zu haben in der Aquaristik, weil mal gelesen habe das ich ausgefälltes Po4 in Mulm sich unter umständen wieder zurücklösen kann.

Hat wer vielleicht eine tolle i net seite die das Erklärt, oder gibt es jemand hier der es vielleicht kurz beschreiben könnte?
Wie kann man das verhindern das Eisen oder po4 ausfällt und sich später wieder zurücklöst :)

P.s. wäre auch berreit mir ein Buch zu kaufen über diese sache, weil ich gerne etwas mehr über diese Wasserchemi wissen wollte.


LG Florian
 

Ähnliche Themen

Oben