Post Reply
6 posts • Page 1 of 1
Postby Sheela84 » 30 Sep 2016 15:58
Hallo,

ich habe zu meinem gebrauchten JBL Koffer auch neue verpackte Testflaschen, womit man Kalzium und Magnesium testen kann, bekommen.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass im Koffer die passenden Farbkarten nicht zu finden sind.
Weiß jemand von euch, wo ich die hergekommen könnte?

Liebe Grüße
Jennifer

Attachments

Sheela84
Posts: 48
Joined: 01 Aug 2016 08:56
Feedback: 2 (100%)
Postby Wuestenrose » 30 Sep 2016 16:09
Servus...

Sheela84 wrote:Weiß jemand von euch, wo ich die hergekommen könnte?

Von JBL.


Grüße
Robert
生命太短暂无法在床上死去。
User avatar
Wuestenrose
Posts: 6445
Joined: 26 Jun 2009 10:46
Location: Im Herzen der Renaissance- und Fuggerstadt Augsburg
Feedback: 4 (100%)
Postby Erwin » 30 Sep 2016 18:08
Hallo Jennifer,

die Farbkarte ist sehr wohl im Koffer vorhanden. Siehe Bild.
Allerdings braucht man sie nicht wirklich.
Es reicht zu wissen, dass der Farbumschlag bei Mg von rot nach grün ist, und bei Ca von pink nach violett.

MfG
Erwin



edit:
ups, ich seh grad, es gibt noch den anderen MG test mit eigener Farbkarte von orangetönen bis nach Rottönen.
allerdings brauchst du dafür die rötlich gelaberten Testflüssigkeiten Mg1, Mg2 und Mg3 - aber laut deinem Foto hast du diese nicht.

Schwergängiger Magnetscheibenreiniger?
Silikonspray auf den Aussenscheiben mit einem weichen Tuch trocken wischen und es flutscht wieder.
User avatar
Erwin
Posts: 1595
Joined: 19 Nov 2009 22:27
Location: Röhrmoos
Feedback: 0 (0%)
Postby Sheela84 » 30 Sep 2016 19:14
Hallo Erwin
Danke, ich habe die Karte gefunden, wie auf deinem ersten Foto.
Habe erst gedacht, dass ich eine benötige, wie auf deinem zweitem Bild :lol:
etwas verwirrend... :shocked:
Schönen Abend noch
Gruß
Jenni
Sheela84
Posts: 48
Joined: 01 Aug 2016 08:56
Feedback: 2 (100%)
Postby Sheela84 » 02 Oct 2016 06:47
Guten morgen,
habe mich gestern Abend mal hingesetzt und die Werte ermittelt.
Also der MG Test schlug nach zwei Tropfen schon um. :sceptic:
Komme so auf ein Wert, den ich nicht im Soll Bereich der JBL Tabelle finde.
Hab mir dann nochmal die Gebrauchsanweisung durchgelesen....
Die Mg und Ca Test sind wohl nur für Meerwasser. :(

Werde mir dann wohl den orangenen Mg Test holen.

Liebe Grüße
Jenni
Sheela84
Posts: 48
Joined: 01 Aug 2016 08:56
Feedback: 2 (100%)
Postby Erwin » 02 Oct 2016 11:09
Hallo Jennifer,

gut erkannt. Es sind unterschiedliche Mg tests für unterschiedliche Wässer, Farbtabelle nicht kompatibel.

lg
Erwin
Schwergängiger Magnetscheibenreiniger?
Silikonspray auf den Aussenscheiben mit einem weichen Tuch trocken wischen und es flutscht wieder.
User avatar
Erwin
Posts: 1595
Joined: 19 Nov 2009 22:27
Location: Röhrmoos
Feedback: 0 (0%)
6 posts • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests