Berechnungen zu Seachem Flourish gesucht

mike7

Member
Hallo,

ich nutze derzeit Seachem Flourish und Iron jweils 50/50 gemischt.

Früher konnte man den Seachem Dünger direkt im Nährstoff-Rechner auswählen und sich den Eintrag bestimmter Nährstoffe (für mich von besonderem Interesse: Eisen) anzeigen lassen. Der Seachem ist aber aus dem aktuellen Rechner wohl weg.

Daher meine Frage:

Weiß jemand wieviel Eisen Flourish und Iron je ml in das System einbringen?

Vielen Dank

Mike
 

kiko

Active Member
Hi,
Seachem Iron
1m auf 50L = 0,2mg/L fe

Florish
1ml auf 50L = 0,064mg/l fe
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Mike,

keine Ahnung warum der Seachem Dünger nicht mehr dabei ist. Ich schau mal, dass ich den Dünger in den Rechner bringe. Die Daten müssen im alten Rechner noch drin sein.
 

mike7

Member
Hallo,

danke für Eure Antworten.

Aktuell dünge ich auf 1.000 L Nettovolumen jeweils 3,5ml von Flourish und Iron. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann entspricht das knapp 0,05mg/L.

Könnte diese Rechnung bitte jemand mal überprüfen :?

Ist diese Menge ggf. etwas knapp?

Beste Grüße

Mike

@ Tobias: Wäre schön, wenn Du die Seachem Dünger wieder aufnehmen würdest.
 

kiko

Active Member
hi,
ja, das sind rund ~0,05mg/l Fe.
Und ja, das ist schon relativ wenig Eisen was du zuführst für Gluconatdünger.
 

Ähnliche Themen

Oben