Stephan aus Hamburg

Bigmac

New Member
Hallo Alle,

mein Name ist Stephan und ich bin aus Hamburg.
Vom Beruf bin ich Biologe, das heißt aber ausdrücklich NICHT (!), dass ich mich wahnsinnig gut mit Pflanzen auskenne. Ich bin schon länger im Bereich der Virologie tätig und die Botanikbücher habe ich ewig nicht mehr angefasst!

Im Frühjahr habe ich nach etwa 10 Jahren Pause wieder mit der Aquaristik begonnen. Momentan laufen drei Becken (1 x 54 L, 1 x 180l, 1 x 20 l). Der Schwerpunkt liegt bei mir eher auf den Tieren im Becken und weniger auf den Pflanzen, allerdings versuche ich schon, dass auch die Flora im Becken schön anzuschauen ist.

Im großen Becken finden sich 10 Corydoras sterbai, 5 L134 und 18 Hyphessobrycon herbertaxelrodi sowie eine unzählbare Anzahl Red Fire Garnelen.
Im 54 l Becken tummeln sich Sri Lanka Garnelen und im 20 l Becken Aplocheilus lineatus und Aphyosemion australe Nachwuchs. Ein weiteres 54 l Becken richte ich demnächst auf meinem Schreibtisch ein, in das die Kap Lopez umziehen werden.
Die Sreifenhechtlinge sind abzugeben, falls jemand möchte ;).

Soweit von mir. Man liest sich :)

Gruß,
Stephan
 

Bigmac

New Member
Also, wenn ich Zeit habe, bin ich gerne bei einem Treffen dabei. Ich schau dann mal, ob ich das schaffe.

Gruß,
Stephan
 

Ähnliche Themen

Oben