Nach fast 3 jahren Zwangspause wieder da !!!!

schabu39

Member
Hallo Leute ,
wollte mich nun nach fast 3 jahren Zwangspause (Krankheit und Unfall) wieder zurück melden . Habe lange gebraucht wieder Fit zu werden aber nun ist alles wieder im Lot und ich habe mir auch wieder ein Becken angeschaft halt nur erstmal ein Kleines aber mal schauen wie es wird und evtl kommt ja wieder ein großes. Vileicht kennt mich ja der ein oder andere noch , und auf diesem Wege möchte ich besonders den Adri grüßen weiss aber nicht ob er hier noch Aktiv ist .

Hier mal zur Erinnerung ein altes Foto von damals von meinem alten Becken !!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 541

troetti

Member
Hallo Clemens,

ich kenne Dich zwar "noch" nicht, aber Welcome Back!

Dein altes Becken gefällt mir sehr gut, und das Neue wird bestimmt auch gut.
Muss halt einfach erst einmal Pflanzenmasse aufbauen. :smile:
 

schabu39

Member
Hallo Eddy ,

danke danke ja das alte Becken war echt Toll , ich denke auch das ich das kleine auch hin bekommen werde obwohl ich schon wieder mit einem großem Becken liebeugle . Bei dem kleinen ist das größte Problem die Beleuchung da sind 0,3 Watt/L einfach zu wenig um wirklich was Tolles zu gestalten .
 

Stele

Member
Hallo Clemens,

ich find auch das das kleine Becken schon gut aussieht, ist halt noch frisch. :thumbs:

Bei so einem kleinen Becken mit Abdeckung könnte man relativ einfach ein paar LED-Stripes in den Deckel einbauen (kleben) und schon hat man mehr Licht im Becken ohne große Aufwand.

MFG Darius
 

schabu39

Member
Hi
darius genau auf solch einen Tip habe ich gewartet da ich mich damit (led) garnicht auskenne . Mir geht die Beleuchtung echt langsam auf den S........ und deshalb war ich am Überlegen mir wieder ein größeres Becken zu kaufen . Hast du da evtl etwas genaueres für mich was ich da nehmen bzw kaufen soll ????
 

Stele

Member
Ich kann mich gerne mal umschaun, wenn du ein Foto mit hochgeklappter Abdeckung posten könntest würde mir das helfen. Und die dazugehörigen Maße.

MfG Darius
 

schabu39

Member
HI
also die Maße sind von innen ca 42 Tief und ca 37 Breit mann kann das schlecht messen aber so ca kommt das hin .
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    263,5 KB · Aufrufe: 359

schabu39

Member
HI
so nun habe ich mir noch eine kleine zusätzliche Röhre eingeklebt und habe jetzt 0,5Watt /L womit ich erstmal zufrieden bin das geht schon mal :thumbs:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Fadenalgen nach fast 2 Wochen Einlaufzeit Erste Hilfe 0
J Pflanzen sind nach 5 Tagen schon gelb Erste Hilfe 2
A Honigguramis plötzlich unverträglich/aggressiv nach 1,5 Jahren Fische 3
L Fische nach Einsetzen gestorben - Zisternenwasser schuld? Erste Hilfe 60
mich2525 Problem mit Zeitsteuerung nach Zeitumstellung Technik 15
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
M Krasses Wachstum nach Auslichtung der Anubias Nana Aquarienvorstellungen 12
M Phosphat Wert vor und nach Düngung Nährstoffe 3
T Neuanfang nach 15 Jahren Mitgliedervorstellungen 0
E Was kommt nach der JBL Solar Natur LED? Kein Thema - wenig Regeln 2
Carter-Garnele Sandbecken nach @nik: Düngekapseln Substrate 20
H Scapers Tank 70L - Anfänger "Scape" - nach 1,5 Wochen Aquarienvorstellungen 30
Petar Anubias "Panda" nach drei Monaten grün!? Neue und besondere Wasserpflanzen 3
I 270l und 30l Becken nach 10 Wochen Aquarienvorstellungen 6
L Algen nach Umzug des Aquariums mit Neuaufsatz Erste Hilfe 5
I Nach 45 Jahren Aquaristik, das erste Mal den Fokus auf Pflanzen gesetzt. Mitgliedervorstellungen 0
Dieß Pinselalgen und Krüppelwuchs nach Umstellung auf Sand Erste Hilfe 34
S PH-Wert nicht konstant, wandert immer nach oben Erste Hilfe 42
P Stängelpflanzen treiben nach Beschnitt nicht neu aus - kein Wachstum Erste Hilfe 40
A Wiedereinstieg nach ca. 10 Jahren. Mitgliedervorstellungen 1

Ähnliche Themen

Oben