Antworten
1 Beitrag • Seite 1 von 1
Beitragvon IceVajal » 18 Mai 2015 13:02
Hallihallo,

ich habe durch eine Tipp im Katzenforum hergefunden, da ich quasi ins kalte Wasser geworfen wurde.

Als Pflegestelle für Katzen und Gassigeher für's örtliche TH treffe ich viele Leute, das ergibt sich einfach so. Ich habe selber 2 Sibirische Katzen aus dem Tierschutz und erzählte vor ein paar Wochen einer Bekannten, das ich überlege mir ein 80cm / 100+ l Aquarium anzuschaffen, wenn ich Ende des Jahres neue Regale bekomme. Und halt auch schon überlegen will, was da einziehen soll.

Dann kam ein Anruf, eine Kollegin der Bekannten ist auf dem 30 l Nano Cube mit Black Bees "sitzen geblieben", weil ihre Tochter erst für's Wintersemester 2016 einen Platz hat und nun auf Europa-Trip ist - evtl. bis kurz vor Studienanfang. Mutter hatte keinen Bock auf "das Zeug" und wollte es samt Inhalt entsorgen. :shock: Einspruch meiner Bekannten und am Donnerstag zog der Cube mit Bewohnern ein. Ein Teil des "Altwassers" kam auch mit, aber Pflanzen gab's nicht wirklich im Cube, dafür viel Steine. Ich habe jetzt nur einen grossen Stein drin, die Wurzel und am Samstag bekam ich aus einem Garnelenbecken etwas Spiky Moss.

Die Bees sind an "Leitungswasser-Haltung" gewöhnt und da ich sehr unterschiedliche Grössen im Cube habe, scheinen sie sich da auch vermehrt zu haben. Es sind ca 20 Black Bees und 3 grüne Geweihschnekcken im Cube.

Freitag habe ich schon mal 2 Pflanzen geholt, die wässern jetzt. Mir wurde zwar gesagt, wie sie heißen, aber ich hab's vergessen. Na ja, ich lerne ja noch. :wink:

Nun lese ich mich ins Thema ein, denn wenn sie schon hier gelandet sind, dann bleiben sie auch. Ich hatte schon überlegt, wenn ich ein Aquarium anschaffe auch Garnelen reinzusetzen, hätte mich aber wohl für farbenfrohe "Anfänger-Garnelen" entschieden....

Das war's erst einmal von meiner Seite, ich lese dann mal weiter...

Viele Grüsse aus Essen!

Claudia
IceVajal
Beiträge: 1
Registriert: 15 Mai 2015 12:53
Bewertungen: 0 (0%)
1 Beitrag • Seite 1 von 1
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Hallo aus dem Pott
Dateianhang von Highfidele » 22 Feb 2011 12:27
10 247 von JessicaV Neuester Beitrag
23 Feb 2011 08:18
Herzliches Hallo auss'm Pott!
von ThinkGreen » 23 Dez 2017 18:07
4 275 von villawuerstchenbude Neuester Beitrag
28 Dez 2017 10:09
Beste Grüße aus dem Pott
von MajorMadness » 16 Aug 2012 10:52
0 166 von MajorMadness Neuester Beitrag
16 Aug 2012 10:52
neuer Aquascaper aus dem Pott
von Erich Zann » 11 Jan 2019 18:43
2 196 von Erich Zann Neuester Beitrag
13 Jan 2019 12:30
Hallo
von Alex » 21 Okt 2006 09:40
2 1259 von Chris Neuester Beitrag
21 Okt 2006 14:16

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast