Hallo aus dem Pott!

IceVajal

New Member
Hallihallo,

ich habe durch eine Tipp im Katzenforum hergefunden, da ich quasi ins kalte Wasser geworfen wurde.

Als Pflegestelle für Katzen und Gassigeher für's örtliche TH treffe ich viele Leute, das ergibt sich einfach so. Ich habe selber 2 Sibirische Katzen aus dem Tierschutz und erzählte vor ein paar Wochen einer Bekannten, das ich überlege mir ein 80cm / 100+ l Aquarium anzuschaffen, wenn ich Ende des Jahres neue Regale bekomme. Und halt auch schon überlegen will, was da einziehen soll.

Dann kam ein Anruf, eine Kollegin der Bekannten ist auf dem 30 l Nano Cube mit Black Bees "sitzen geblieben", weil ihre Tochter erst für's Wintersemester 2016 einen Platz hat und nun auf Europa-Trip ist - evtl. bis kurz vor Studienanfang. Mutter hatte keinen Bock auf "das Zeug" und wollte es samt Inhalt entsorgen. :shock: Einspruch meiner Bekannten und am Donnerstag zog der Cube mit Bewohnern ein. Ein Teil des "Altwassers" kam auch mit, aber Pflanzen gab's nicht wirklich im Cube, dafür viel Steine. Ich habe jetzt nur einen grossen Stein drin, die Wurzel und am Samstag bekam ich aus einem Garnelenbecken etwas Spiky Moss.

Die Bees sind an "Leitungswasser-Haltung" gewöhnt und da ich sehr unterschiedliche Grössen im Cube habe, scheinen sie sich da auch vermehrt zu haben. Es sind ca 20 Black Bees und 3 grüne Geweihschnekcken im Cube.

Freitag habe ich schon mal 2 Pflanzen geholt, die wässern jetzt. Mir wurde zwar gesagt, wie sie heißen, aber ich hab's vergessen. Na ja, ich lerne ja noch. :wink:

Nun lese ich mich ins Thema ein, denn wenn sie schon hier gelandet sind, dann bleiben sie auch. Ich hatte schon überlegt, wenn ich ein Aquarium anschaffe auch Garnelen reinzusetzen, hätte mich aber wohl für farbenfrohe "Anfänger-Garnelen" entschieden....

Das war's erst einmal von meiner Seite, ich lese dann mal weiter...

Viele Grüsse aus Essen!

Claudia
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Hallo aus dem Münsterland Mitgliedervorstellungen 1
f_luxus Hallo aus dem Saarland Mitgliedervorstellungen 41
Stefan Beckmann Ein herzliches Hallo aus dem "schönen" Herne :) Mitgliedervorstellungen 4
Mareike123 Hallo aus dem Rheinland... Mitgliedervorstellungen 2
G Hallo, ich bin neu hier aus dem Hunsrück Mitgliedervorstellungen 1
MoKi Hallo aus dem Eifelland Mitgliedervorstellungen 1
S Hallo aus dem Lauenburgischen Mitgliedervorstellungen 11
C Hallo aus dem Landkreis Heilbronn Mitgliedervorstellungen 6
T Hallo aus dem Remstal Mitgliedervorstellungen 3
D Hallo aus dem Pott Mitgliedervorstellungen 3
M Hallo aus dem Weserbergland Mitgliedervorstellungen 1
S Hallo aus dem Kreis Heinsberg in NRW Mitgliedervorstellungen 1
Mark S Hallo aus dem Raum Heidelberg Mitgliedervorstellungen 2
R Hallo aus dem Kreis Karlsruhe Mitgliedervorstellungen 0
F Hallo aus dem Westerwald Mitgliedervorstellungen 3
V Hallo und schöne Grüße aus dem echten Norden ! Mitgliedervorstellungen 1
B Ein Hallo aus dem Kreis Wesel ( Voerde ) Mitgliedervorstellungen 1
GrueneHoelle Aus dem Pott mal ein winkendes HALLO! Mitgliedervorstellungen 3
S Hallo aus dem Märkischen Kreis Mitgliedervorstellungen 1
G Hallo aus dem Schwabenland Mitgliedervorstellungen 1

Ähnliche Themen

Oben