Post Reply
2 posts • Page 1 of 1
Postby Wolfsbraut » 23 May 2018 12:48
Hallöchen,

mein Name ist Sarah, ich bin 23 Jahre alt und leidenschaftliche Terrarianerin. Tja und nun...nun hat mich die Lust an einem Aquascape gepackt :lol: Das Becken (54 liter) steht bereits zuhause und wird mein erster Versuch in diese Richtung. Früher hatten wir zwar schon immer Aquarien zuhause, aber dies waren eher Fischbecken und auch mehr "künstlich" (damals halt...).
Diese Woche kommt hoffentlich meine erste Bestellung mit Bodengrund und Steinen und dann wird es langsam ernst. Geplant ist eine Fertigstellung allerdings erstmal nicht, sodass ich mir kein Limit an Zeit oder Geld setzen muss. Ich mach eben so schnell wie ich mag und wenn mal einige Wochen nichts passiert, dann ist das auch okay :P Lieber langsam und durchdacht als schnell und kacke.
Den Besatz hab ich mir auch schon überlegt. Aktuelle Themen wären eine CO2-Anlage und eine LED (Ich dachte da an Chihiro LED RGB) und dann im Anschluss natürlich die Pflanzen, von denen ich noch nicht besonders viel Ahnung habe. Am Wochenende habe ich mir diesen "Pflanzenguide" von Dennerle zugelegt um mir einen Überblick zu verschaffen :D Und ansonsten habe ich ja nun dieses Forum gefunden für alle offenen Fragen.

Freu mich auf regen Austausch!

Sarah :bier:
Wolfsbraut
Posts: 3
Joined: 23 May 2018 09:44
Feedback: 0 (0%)
Postby -serok- » 23 May 2018 14:32
Tach auch und herzlich willkommen bei Flowgrow!

Die Überlegungen und deine Gelassenheit gehen definitiv schon mal in eine gute Richtung. Die chihiro LEDs sind für den Anfang absolut empfehlenswert, da man sie dimmen kann ist man auch in puncto Bepflanzung recht flexibel. CO2 Anlagen gibt's gebraucht bei eBay für verhältnismäßig kleines Geld. In jedem Fall sollte es eine Druckgasanlage werden, die Vorteile überwiegen gegenüber Bio CO2 und anderen Methoden.

Fragen kannst du natürlich jederzeit gerne stellen, sie werden sicherlich beantwortet. Allerdings ist gefühlt jede Frage zum Thema Aquaristik bereits gestellt und in diesem Forum beantwortet worden, die Suchfunktion kann sehr hilfreich sein :wink:

Ich wünsche gutes Gelingen und halt uns auf dem laufenden.
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Image Aquascaping

Image
User avatar
-serok-
Team Flowgrow
Posts: 1706
Joined: 26 Apr 2010 07:48
Location: Frechen
Feedback: 21 (100%)
2 posts • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest