Grüße von der Bergstrasse

Hummel128

Member
Hallo alle miteinander,

mich hat der Nano-Virus gepackt und beim Suchen im Netz bin ich auf dieses Forum gestoßen und so habe ich mich gerade mal ganz frisch angemeldet.
Ich bin die Anke, komme aus Laudenbach an der Bergstrasse und bin zarte 37 Jahre jung, verheiratet und habe einen 17jährigen Sohn.
Bis vor etwa 7 Jahren hatte ich über 10 Jahre verschiedene Standard-Aquarien, u.a. ein 200l Sumatrabarben-Becken, ein 120l Gesellschaftsbecken mit Platys, Mollys und was man da halt so noch drin rum schwimmen hat.
Das kleinste Becken war so das Standard 54l Modell, davon gab es 3 Stück bei mir.
Irgendwann musste dann mal der Bestand reduziert werden, dann kamen Probleme im großen Becken dazu und es wurde irgendwie nie mehr richtig, so dass die totale Aufgabe dieses Hobbys kam und damit der Wechsel in die Terraristik, der ich auch weiterhin treu bleiben werde.
Meine Terrarien haben ein eigenes Zimmer und wenn alles gut läuft wird in diesem Jahr meine erste Boa constrictor imperator einziehen.
Mein Traum eines großen Diskus-Beckens hat und wird sich wohl auch nie erfüllen, wir haben einfach nicht mehr genügend Platz im Haus. Und da die Terrarien bleiben und ich weder auf Schränke, noch auf den Kratzbaum der Katzen verzichten möchte, kommt noch nicht mal ein 54l Becken in Frage.
Womit sich auch erklärt warum es nun ausgerechnet Nano sein soll.
Ausreichend Inspiration sollte hier ja zu bekommen sein, ich hoffe ich bekomme das alles einigermaßen hin.

Liebe Grüße und auf eine hoffentlich gute Zeit

die Anke
 

Ähnliche Themen

Oben