Grüße aus Südniedersachsen

Awab-Bilshausen

New Member
Tach Zusammen,

ich möchte mich kurz Vorstellen... mein Name Ist Patrick, 32 Jahre alt aus dem schönen Örtchen Bilshausen, am Rande des Harzes. Ich betreibe seit über 20 jahren Aquaristik.. jedoch bin ich eigentlich in der Diskus Aquaristik heimisch, wo ja die Pflanzen eher auf den hinteren Rängen der Prioritätenliste zu finden sind...

da ich selbst eine kleine Firma betreibe und Ionenaustauscher, Nitratfilter etc herstelle und vertreibe liegt es natürlich nahe das in meinen Becken auch die Aktive Wasseraufbereitung direkt am Becken zum Zuge kommt, daher ist es mit Pflanzen wirklich nicht einfach... jedenfalls wenn man es schön Grün mag.

Aus diesem Grunde habe ich mich entschlossen mich mit dem Thema Aquascaping mal ein wenig zu befassen. Da meine Großen Becken, und die Zuchtanlage gerade leer stehen, weil ich mir ein neues Häuslein zurecht baue. Soll es doch wenigstens mal so ein 60L Cube sein der die Fahne des Aquaristik Hobby´s für mich hoch hält.

Ich hab mir son Dennele Cube mal Organisiert, hab auch schon die ein oder andere Idee die ich mir vorstellen kann umzusetzen aber derzeit bin ich noch dabei infos zusammenzuholen... und da bin ich hier denke ich an der richtigen Adresse...

aus unserem Diskus Connection Forum weiss ich das immer alle gerne Bilder sehen von daher will ich euch mal am Rande zeigen was ich sonst so treibe...

das ich mich mit dem Grünen Unterwasserdaumen schonmal beschäftigt habe zeigt mein altes 720er Becken, leider gibts das gute Stück so nicht mehr...



zeigt auch meine erste eigenbaurückwand.. auch wenn zu dem Zeitpunkt nicht mehr viel davon zu sehen war ;)

mein bis vor Kurzem aktuelles 1000l Becken "Ufer Nr7" war wie gesagt auf Diskus ausgelegt nicht auf Pflanzen daher hab ich mich hier mit einer etwas Arbeitsintensiveren Eigenbaurückwand beschäftigt, ich habe beim Bau des Beckens zunächst die große Frontscheibe weggelassen und ewigkeiten mit der Bauschaum- und Airbrushpistole in dem Kasten gelegen






Das Becken ist als "L" durch zwei Räume gebaut, daher die 2 Ansichten



hier noch meine , wie erwähnt mommentan leer stehende, kleine Zuchtanlage...



so das solls erstmal von mir gewesen sein, ich hoffe das ich hier ein paar gute Tipps und anregungen erhaschen kann...

lieben Gruß
Borgi
 

Anhänge

  • IMG_3055.jpg
    IMG_3055.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 335
  • IMG_3070.jpg
    IMG_3070.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 327
  • IMG_6318.JPG
    IMG_6318.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 333
  • IMG_6350.JPG
    IMG_6350.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 330
  • IMG_4321.jpg
    IMG_4321.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 329
  • IMG_7280.JPG
    IMG_7280.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 331
Hallo Borgi,
herzlich willkommen hier.
Schön deine Bilder zu sehen,
denn zb nur laut beschreibung hätte ich die Ausmaße der Eigenbaurückwand nicht gesehen, das sieht toll aus.
Du hast ja schon einiges an Großbecken gehabt, die auch echt gut ausgesehen haben.
 

Ähnliche Themen

Oben