Aktueller Inhalt von zxmol47

  1. Z

    Ominöser schwarzer Plüsch auf Hardscape

    Hallo liebe Flowgrower, könnt ihr mir helfen zu bestimmen was mein Hardscape und zusehends auch meine Pflanzen befällt? Es ist definitiv eine Alge - sie wächst nur unter direktem Licht. Die schwarzen Boppel lösen sich sehr leicht ab, es stinkt in keiner Weise. Erinnert mich ein bisschen an den...
  2. Z

    Mein 375er läuft noch nicht rund

    Hallo Julia und an alle Flowgrower, vielen Dank für deine Tipps. Ich habe das Becken noch ein paar Tage beobachtet und konnte feststellen dass aufgrund von Bittersalz-Zugabe der Krüppelwuchs an meiner Rotala zu stoppen war - diese treibt nun ziemlich stark aus. Des Weiteren habe ich mir von...
  3. Z

    Mein 375er läuft noch nicht rund

    Hallo liebe Forengemeinde, ein kleines Update. Es bestehen nachwievor dieselben Probleme wie oben beschrieben und es kommen noch 2 hinzu: Verdrehte, durchgedrückte Blätter Hygrophila zeigt Mangelerscheinungen - Löcher in den Blättern und die Ränder Lösen sich teilweise auf. Des Weiteren...
  4. Z

    Mein 375er läuft noch nicht rund

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* Das Becken wurde im September '16 aufgestellt. Die Hauptprobleme sind (ich hoffe ich jammere nicht auf zu hohem Niveau): - Vermehrter grün-schwärzlicher Belag auf Steinen. Dieser lässt...
Oben