Aktueller Inhalt von Zilla

  1. Z

    Besatzfrage 84Liter Amanos und ??

    Guten Abend, nachdem ihr mir im Erste-Hilfe-Thread schon sehr behilflich wart, möchte ich nun noch eine weitere Frage stellen. Das Becken hat sich mittlerweile gut stabilisiert und seit einigen Tagen wohnen 10 Amanos bei mir, die sich, soweit beurteilbar, wohl fühlen. Nun bin ich am überlegen...
  2. Z

    Einfahrphase mit Algen, Trübung und Färbung

    Hallo, ja, ich denke, ich werde erstmal weiter nichts unternehmen und beobachten, wie sich Pflanzenwuchs und Algenbildung entwickeln. Wäre es ratsam, eine zweite LED anzubringen zum jetzigen Zeitpunkt. Torsten (glaube ich) hatte ja darauf hingedeutet, dass die ein dauerhaft zu wenig werden...
  3. Z

    Einfahrphase mit Algen, Trübung und Färbung

    Hallo, @Gottfried: Ja, Starterbakterien habe ich gleich bei der Einrichtung mit ins Filtermaterial gegeben. Im Anhang einige Bilder von heute, die werden einfach nicht schärfer ;) Trübung (und ich finde auch Färbung) haben sich etwas gelegt, man sieht aber noch lauter kleinste Partikeln...
  4. Z

    Einfahrphase mit Algen, Trübung und Färbung

    Hallo, Ich habe gestern noch Filterwatte in die oberste Kammer gepackt. Heute ist das Wasser schon deutlich weniger trüb. Ich mache heut Nachmittag nochmals Bilder der "Algen". Grüße und bis dahin, Katrin
  5. Z

    Einfahrphase mit Algen, Trübung und Färbung

    Hallo Torsten, Danke für deine Anmerkungen. Strömung herrscht denke ich genug, ich kann zusehen wie die Algen quasi vom Winde verweht werden :wink: Ich hatte den Filter vor zwei Tagen angeschaut und kurz durchgespült, er war aber nicht verklebt oder Ähnliches. Es macht also wohl Sinn, mich...
  6. Z

    Einfahrphase mit Algen, Trübung und Färbung

    Noch ein weiteres Bild...
  7. Z

    Einfahrphase mit Algen, Trübung und Färbung

    Hallo Thorsten, danke erstmal für deine Antwort :) "den Kies hast du aber ausgewaschen, oder? Je nach Hersteller und Abrieb beim weiterem Transport kann da eine Menge Staub herauskommen. Der Nährboden ist aber auch nicht gleichmäßig abgedeckt, evtl. hast du auch Dreck von dort aufgewirbelt."...
  8. Z

    Einfahrphase mit Algen, Trübung und Färbung

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Seit dem 2. Tag deutliche Trübung und Färbung des Wassers, seit ca. dem 3. Tag graue Algen auf Pflanzen und Gegenständen, Pflanzen haben bisher noch...
Oben