Aktueller Inhalt von z4ys

  1. z4ys

    Was für eine Alge ist das?

    Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich überlege schon die ganze Zeit was das hier für eine Alge ist. Auf den Bildern ist das nicht ganz so gut zu erkennen. Sie sieht aus wie ein grüner Faden auf dem grüne Perlen aufgereit wurden. Gruß Fabian
  2. z4ys

    Makroalgen lösen sich auf

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Meine Makroalgen (handelt sich dabei um Caulerpa taxifolia - Grünalge) lösen sich regelmäßig auf und ich verstehe nicht warum. Das Auflösen sieht folgendermaßen aus. Zuerst werden Die Algen durchsichtig, anschließend siedeln sich Kieselalgen darauf an...
  3. z4ys

    Planarien im Meerwasser

    Hallo, ich habe vor ein paar Monaten damit angefangen ein Meerwasser Nano (30l) einzurichten und einzufahren. Der Riffaufbau besteht aus Riffkeramik, weil ich mir durch Lebengestein eigentlich keine Plagegeister einschleppen wollte. Mitlerweile ist eine Scheibenanemone und ein paar...
  4. z4ys

    Hilfe...Sind das Planarien?

    Auf dem ersten Blick sehen die Würmer so aus, wie die die ich auch mal hatte. Hab auch versucht die mit no Planaria wegzubekommen aber das Zeug hat die nicht interessiert. Hab sie dann mit ner Spritze auf die ich nen Stück CO2 Schlauch gesetzt habe abgesaugt. Hab auch probeweise mal zu den...
  5. z4ys

    Magnetventil

    Was hast du denn für einen Diffusor? Wie lang ist der Schlauch nach dem Magnet Ventil? Der Druck muss sich erst abbauen bevor es aufhört zu blubbern und das dauert bei einem Keramik Diffusor länger als bei einen Flipper. Vielleicht erstmal was warten kann sein das so dein Problem schon gelöst wird.
  6. z4ys

    30L Cube fürs Schlafzimmer

    Benutz immer eine ungerade Zahl großer Steine. Außerdem wenn du dein Scape betrachtest beobachte dich selbst. Wenn dein Focus im Becken hin und her springt verbreitet dein Scape "Unruhe", dann solltest du es abändern.
Oben