Aktueller Inhalt von Yuehan

  1. Y

    Das Düngesystem und seine Tücken - massiver Rotalgenbefall

    Re: Das Düngesystem und seine Tücken - massiver Rotalgenbefa Hallo, Ich wollte mal ein kleines Update geben zu meinem Becken: Die Rotalgen sind jetzt nach zwei Wochen EC-Kur komplett ausgerottet (!) Auch die Anpassung auf Komponentendüngung scheint genau das Richtige gewesen zu sein. (Vielen...
  2. Y

    Das Düngesystem und seine Tücken - massiver Rotalgenbefall

    Hi Roger, EC wird direkt Morgen eingekauft. I'll keep you posted ,-) Lg John
  3. Y

    Das Düngesystem und seine Tücken - massiver Rotalgenbefall

    Re: Das Düngesystem und seine Tücken - massiver Rotalgenbefa Hi Tobi, Vielen Dank für die wirklich schnelle Amtwort! :-) Na dann scheine ich ja grob auf dem richtigen Weg zu sein. Ich werde Eisen zurückfahren und beobachten was passiert. Bisher dachte ich immer ich habe davon zuwenig... CO2...
  4. Y

    Das Düngesystem und seine Tücken - massiver Rotalgenbefall

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Massiver Rotalgenwuchs auf Wurzel Grünalgenwuchs auf den älteren Blättern der langsamwachsenden Pflanzen (Anubias und Cognacpflanze) Teilweise...
  5. Y

    Aquaristik Shop in Osaka?

    Eine vielversprechende Adresse: http://www.aquatailors.co.jp Aber freue mich trotzdem über jeden guten Tipp ;-)
  6. Y

    Aquaristik Shop in Osaka?

    Liebe Community, Ich bin nächste Woche beruflich ein paar Tage in Osaka und frage mich, es muss dort doch bestimmt ein paar gute Aquaristik Shops geben?! Hat Jmd Tipps oder Erfahrungen?! Google hilft einem nicht wirklich weiter :-( Grüße, JD
  7. Y

    Bio Filtergranulat und dessen Wirkung auf Pflanzen

    Hey ihr Lieben, Bin relativ neu hier im Forum, daher erstmal Hallo ;-) Ich habe ein stark bepflanzten 30l Nanocube mit 5 Yellow Bee Garnelen und 8 Red Sakuras. Soweit läuft alles prima (seit nunmehr drei Monaten), den Kleinen geht es gut und meine Pflanzen wachsen leise vor sich hin. Jetzt...
Oben