Aktueller Inhalt von Yanus

  1. Yanus

    Realistisches Mondlicht?

    Hallo. Man kann glaube ich genauso kontrovers über dieses Thema diskutieren, wie über Beleuchtungsdauer, Mittagspause usw. :rocket: Es ist eben Geschmackssache. @Moritz Ich weiß jetzt nicht wie realistisch mein Vorschlag vom Programmieraufwand ist, aber ich würde es so vorsehen das der...
  2. Yanus

    wer hat Erfahrungen mit Spiranthes odorata?

    Hallo, ich habe da noch was gefunden. http://www.aqua4you.de/pflanzenart347.html Gruß Steffen
  3. Yanus

    wer hat Erfahrungen mit Spiranthes odorata?

    Hallo, Leider habe ich selber keinerlei Erfarung mit diesem hübschen Pflänzchen, habe aber dies hier gefunden: http://www.zierfischforum.info/archiv-2003/34011-spiranthes-odorata-cernua.html Da werden zumindest Deine Fragen bzgl. Wurzeln und Sand beantwortet. Gruß Steffen
  4. Yanus

    sehr günstige 6kg oder 10kg CO2 Leihflaschen entdeckt

    Hallo zusammen, @Simone mit TÜV und Anschluss musst du Dir keine Gedanken machen,das ist sicherlich alle Ok. Ich bestelle schon länger über Saframo (ohne Probleme) und mein Fahrer von Linde ist auch ein ganz netter. Als er damals bei der ersten Lieferung erfuhr dass die Flaschen für Aquarien...
  5. Yanus

    Ludwigia arcuata bei 0,5 Watt

    Hallo, Ludwigia arcuata hatte ich mal in einem Becken gepflegt mit folgender Beleuchtung: 2h 0,19W/l, 6h 0,55W/l, 4h 0,75W/l Da war sie schön tief dunkelrot. Ich denke bei 0,5W/l wird sie auch schön Farbe bekommen. :glaskugel: Gruß Steffen
  6. Yanus

    Noch ein Neuer

    Hallo liebe Flowgrow-Gemeinde, auch ich habe mich entschlossen zu Euch pflanzenbegeisterten Aquarianern zu stoßen nach dem ich hier schon einige Zeit mit lese und möchte mich an dieser Stelle einmal vorzustellen. Mein Name ist Steffen, bin End30er, gebürtig aus der Entstehungsstätte der...
Oben