Aktueller Inhalt von Wunderflunder

  1. W

    phoshat < 0,06 mg/l = keine Algen???

    Hallo bei genügent Licht bilden sich sogar in meinem Osmosewassertank Grünalgen., und da dürfte ja an Nährstoffen ( PO4 ) nicht mehr viel drin sein.
  2. W

    Algen und es werden immer mehr

    Hallo Frank ich mache das auch schon mal hin und wieder bei meiner Anubia, aber ich verdünne vorher das EC min. 1/20 Gruß Herbert
  3. W

    Welches Düngesystem setzt ihr erfolgreich ein?

    Hallo Tobi ich vermisse DRAK in deiner Aufstellung Gruß Herbert
  4. W

    Easy Carbo

    Hallo zusammen mich würde mal interessieren, ob die Wirksamkeit von EC durch Wasseraufbereiter gehemmt wird. Bei JBL Biotopo heist es: Entfernt Chlor, Chlorverbindungen und andere Desinfektionsmittel Da zwischenzeitlich nachgewiesen ist, das EC Glutaraldehyd enhätt, welches ja auch ein...
  5. W

    Easy Carbo

    Hallo dann waren die auch mächtig ausgehungert, und du solltest gleich beginnen sie mit Grünfutter zu füttern, denn 12 OTOs in einem Algenfreien AQ können schnell verhungern. Gruß Herbert
  6. W

    Matschige Daumen und ein Gammelbecken

    Hallo Martin schade das du die Doku über dein Gammelbecken eingestellt hast. Wäre schon interesant gewesen, ob EC da was verändert hätte. Gruß Herbert
  7. W

    Hygrophila difformis - Wuchsform

    Hallo Andy ich habe festgestellt, dass HD besser in Becken mit geringerer Wassertiefe gedeiht. nach dem Einkürzen sollte sie möglichst schnell wieder zu Fluten kommen. In meinem AQ mit 40 cm Höhe wächst sie sehr gut, aber in meinem AQ mit 60 cm Höhe ist sie gekümmert, und ich habe sie entfernt.
  8. W

    Easy Carbo - Warnung vor "direkter" Anwendung

    Hallo ich wende EC verdünnt ( ca, 1:10 ) unter Wasser an. Kein Problem. LG Herbert
  9. W

    mein Würfel wird zwei

    Hallo liebe Forengemeinde ich lese ja hier schon lang, aber schreibe selten. Heute möchte ich euch mal mein AQ zeigen. Es läuft jetzt seit zwei Jahren. AQ 60 x60x60 ca 180 l netto Filter HMF 400 l/Std 700 cm2 Heizung 150 W Heizstab Licht 3x24W T5, 11,5 Std mit 4 Std Mittagspause...
  10. W

    schecke die schnecke friesst

    Hallo Tobi ich habe meine hier erworben, 3,50 € das Stück http://www.wirbellosen-auktionshaus.de/ Gruß Herbert
  11. W

    schecke die schnecke friesst

    Hallo Gabi ich sehe meine 3 Raubschneken im 84 L AQ recht häufig, teilweise kriechen sie auch an der Scheibe lang. LG Herbert
Oben