Aktueller Inhalt von wolle und moni

  1. wolle und moni

    Neues Becken und die Algen kommen, grrrrrrr

    Hallo, schade, dass sich keiner findet, der mir helfen kann :( Hätte gerne gewusst, wie ich die Wasserwerte am besten einstelle und wie ich dann zu düngen habe. Na ja, gehöre halt noch nicht zur alten Garde.... :cry: Gruß Monika
  2. wolle und moni

    Neues Becken und die Algen kommen, grrrrrrr

    Hallo zusammen, so nachdem ich und mein Mann sich hier auch ordentlich vorgestellt haben (siehe mitgliedervorstellungen/ein-neuer-stellt-sich-vor-t13374.html) brauchen wir eure Hilfe. Unser Becken läuft jetzt 4 Wochen und seit 2 Wochen haben wir Kieselalgen. Diese sind, so habe ich es in der...
  3. wolle und moni

    Ein Neuer stellt sich vor!

    Hallo Jörg, lese hier schon eine Weile mit, da wir diesmal (wird wohl unser letztes Becken sein, den noch größer ist nicht mehr bei uns möglich) ein richtig schönes Pflanzenbecken haben möchten. Das Becken läuft jetzt 4 Wochen und die ersten Probleme fangen mit den Algen an. Aber weiter werde...
  4. wolle und moni

    Ein Neuer stellt sich vor!

    Hallo alle, also einer ist auch nicht ganz richtig, wir sind zu zweit. Daher auch "wolle und moni". Um ganz genau zu sagen, wir heißen Wolfgang und Monika. Wir betreiben schon seit vielen Jahren mit Unterbrechung das schöne Hobby, "Aquaristik". Vor kurzem haben wir uns verkleinert, um uns...
Oben