Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein 84l Becken mit 15kg Kies & Sand plus 23kg Gestein würdest du so (= ohne Ausräumen) transportieren? Das finde ich mutig. Das Becken hat schon 2 Umzüge hinter sich, dieser soll nicht der sein, in dem die Bodenplatte bricht.
Moin,
Vergangene Woche habe ich den Orange Narrow Farn bis auf ein Büschel entfernt. Er wurde mir einfach zu wuchtig und hat zu viel Schatten geworfen (und die Abdeckscheiben angehoben). Er hat bei einer befreundeten Aquarianerin ein neues Zuhause gefunden.
An seine Stelle habe ich ein paar...
Siehe oben.
Brutto fasst das AQ 35l, ich habe da teilweise 5ml Peroxid 12% und 5ml EC täglich vernebelt oder, wenn die Clado auf dem Hardscape saß, direkt aufgetragen. Ergebnis wie beschrieben.
Diese Dosierung meine ich, Bernd.
Aber auch mit höherer Dosierung tat und tut sich da nix. Und dabei hab ich in dem AQ so viele Bucen, die ich gerne woanders unterbringen würde, mich aber nicht traue.
Ich neble meine Clado jetzt schon seit 2 oder 3 Wochen täglich mit der oben beschriebenen Menge an Peroxid und EC ein. Bis jetzt tut sich genau: nix. Anscheinend habe ich die Fukushima-Variante dieser Alge bekommen, die wirklich alles überlebt.
Durchaus machbar, aber eh man sich da reingefuchst hat... Ich sag mal vorsichtig: benutzerfreundlich geht anders. Ohne meinen (Ex)Mann, der für sowas ein intuitives Verständnis hat, welches mir fehlt, wär ich aufgeschmissen gewesen. Aber wenns einmal läuft, dann läufts.
Moin,
Ich hatte einst die Pinto direkt unter Starklicht (<10cm) gesetzt. Ergebnis war nahezu weißes Laub im Neuaustrieb. Sah hübsch aus und war sehr wüchsig, aber alles hat seine Zeit und die Pinto musste einem neuen Scape weichen.
Du nimmst wirklich jeden Fehler mit, den man so machen kann, hm? Hochspezialisierte Aufwuchsfresser in ein aufwuchsfreies, neues AQ, das ggf nochmal neu aufgesetzt wird? Och Mann, wieso?
Die Steinwolle muss unbedingt raus. Vorsichtig abpulen, um die Wurzeln möglichst wenig zu verletzen, Fusselreste abspülen. Je weniger davon ins AQ kommt, desto besser.