Aktueller Inhalt von Wolke

  1. Wolke

    Futterautomat ohne all you can eat Funktion

    Hallo, Definiere deine Vorstellung von "klein"? Ich nutze für längere Abwesenheiten die Automaten von Eheim (Autofeeder). Die Schachtöffnung kann ich so fein justieren, dass eine Tagesportion Granulat für einen einzelnen Betta herausrieselt. Ist das klein genug für deine Vorstellungen? Ich hab...
  2. Wolke

    "Frodo Stone" ähnliches Gestein

    Hallo, Hui, die sehen wirklich toll aus. Das geht stark in die Richtung, wie es immer haben wollte. Mit diesen Steinen würde ich gerne eins meiner kleineren AQs neu gestalten. Daher würde ich auch Interesse anmelden, vorausgesetzt du schaffst es, die vielen Kilos runterzubuckeln, die inzwischen...
  3. Wolke

    Suche schnell wachsende Pflanzen

    Hallo, Hornkraut als Meterware sowie P.quadrifolius könnte ich ebenfalls anbieten, aber wie Alicia schon sagte...
  4. Wolke

    Artenbestimmung eines Fischs

    Hi, Naja, "Schleierkampffisch" ist in etwa eine vergleichsweise präzise Bezeichnung wie "Deutschlandplaty" oder "Scheibenknutscher". Solche Bezeichnungen erwarte ich im Zooladen von Kindern, die sich an den Scheiben die Nasen platt drücken, denn sowas besagt alles und nichts. Du fragtest aber...
  5. Wolke

    Artenbestimmung eines Fischs

    Hi Flint, Entschuldige, das wusste ich nicht. Auf deinem Bild kann man leider immer noch nicht viel erkennen. Vielleicht hilft dir aber das weiter: Maßgeblich ist der Winkel, den die aufgespreizte Schwanzflosse erreicht. <165° = Delta 166-179° = Superdelta 180° = Halfmoon >180° = Overhalfmoon...
  6. Wolke

    Thema Lebendfutter fehlt hier: leider oft minderwertige Qualität, ca. 90% tot aber Kg 200€

    Hallo, Ich habe just das erste Mal online Lefu bestellt, da die Auswahl beim Händler vor Ort (Megazoo, Hornbach & privater Zooladen) sehr zu wünschen übrig lässt. Davor hatte ich immer ein bisschen Respekt, wollte es aber mal ausprobieren. Auf Empfehlung bei bachflohkrebse.de , und ich bin sehr...
  7. Wolke

    Artenbestimmung eines Fischs

    Hi Flint(?), Stell dem Kerlchen mal einen Spiegel vor die Nase und mach dann ein seitliches Bild, wenn er sich komplett aufgeplustert hat. Nur dann kann man die Flossenform genau erkennen.
  8. Wolke

    Wer kennt mich?

    Hallo, Danke Alicia! Das ist sie. Hm, da muss ich überlegen was ich damit mache. Die passt überhaupt nicht in dieses AQ. Aber sie wächst wie der Teufel höchstpersönlich.
  9. Wolke

    Wer kennt mich?

    Hm, Für Nixkraut ist es zu groß dimensioniert und die Stängel sind nicht so brüchig, wie ich es von dem Gemüse eigentlich kenne. Es bildet auch starke Bewurzlung, auch das hat damals mein Nixkraut nicht getan. Es muss was anderes sein. Vielleicht hat noch jemand eine zündende Idee?
  10. Wolke

    Wer kennt mich?

    Hallo, Aus meinem Wald Pogostemon polsterpus schossen diese Stängel hervor, die völlig andere Dimensionen haben. Wer weiß was das sein kann?
  11. Wolke

    Weisse Ablagerung !

    Hallo Dirk, Wieso gerade diese nicht? Ich bin froh über meine BS in all meinen AQs.
  12. Wolke

    35l Bettatank

    Hallo, Danke, liebe Worte von euch. Ich habe mir sagen lassen, dass die Eriocaulon keine Feather Duster sei, sondern eher eine E. sp. "Malayattoor". Wenn ich mit Bildern im www vergleiche, kann das hinkommen. Wäre mir sogar ganz lieb, denn die FD wächst mir im Vergleich zu filigran und lang...
  13. Wolke

    35l Bettatank

    1 Monat später: Was nutzt es, das gesamte AQ mit Fliegengaze zu sichern, wenn man einen Houdini bekommt, der da irgendwie rausfindet. Der Alien Betta, der vor 2 Wochen endlich bei uns einzog, fand eine Lücke - wo wissen wir bis heute nicht (vorher einmal das gesamte Scape ausgeräumt) - und hat...
  14. Wolke

    Was ist das?

    Hallo Lutz, Das sind Mützenschnecken. Schleppt man sich häufig ungewollt mit Deko und Pflanzen aus anderen Aquarien ein, sind aber harmlos und tun nix.
  15. Wolke

    Aquarium mit 10 Jahren zu alt?

    Hallo Kurt, So ist es. Ich besitze dieses AQ seit Mitte der 90er, quasi ein Erbstück. Es sind keine Reparaturen zu erkennen, meine Eltern können sich auch nicht an dergleichen erinnern. Ich bin es ein bisschen Leid, mich für etwas rechtfertigen zu müssen, was einfach ist, obwohl es nicht sein...
Oben