Aktueller Inhalt von Wildtrak

  1. W

    Wasser- Düngewerte

    Hallo Leute, hab heute nach längerem mal Wasserwerte in meinem 30L Cube gemessen, nicht optimal oder was meint ihr? Gemessen ca 1,5 Wochen nach Wasserwechsel und ca. 20h nach dem letzten Düngen. Temp. 23,3 KH 5,5 Ph 7,2 GH 15 No2 0,05 Cu...
  2. W

    Ist das Calciummangel?

    Hi Alicia, danke für deine Antwort. Wasser kann ich fast alles testen, habe einen großen JBL Koffer, nur ein Calcium Test ist nicht dabei. Kann aber leider erst nächste Woche das Wasser testen, werde dann wieder berichten. ;) VG Chris
  3. W

    Ist das Calciummangel?

    Hallo Leute, die Blätter meiner Pflanze wölben/rollen sich (siehe Foto), könnte das Calciummangel sein? Ich arbeite mit Osmosewasser und härte mit JBL Aquadur auf (siehe Foto). VG Chris
  4. W

    Warum wird meine Anubia so gelb?

    Uuuups, die Fotos der Pflanze hab ich wohl vergessen einzufügen :bonk:
  5. W

    Warum wird meine Anubia so gelb?

    Danke schonmal! Ich messe nochmal nach, das Ausgangsosmosewasser ist jedenfalls Butterweich...
  6. W

    Warum wird meine Anubia so gelb?

    Oha, Danke :lol: , das Übersteigt quasi meinen Horizont
  7. W

    Warum wird meine Anubia so gelb?

    Hallo, ich habe die Düngung etwas hochgefahren, werde morgen nochmal nachmessen und die Werte gerne posten :D
  8. W

    Warum wird meine Anubia so gelb?

    Hi, hast du Bilder von deiner Konstruktion, auch wie du das auf dem Becken befestigt hast? Ich kann das Becken nicht ganz offen lassen, da wir 3 Katzen haben :shocked:
  9. W

    Warum wird meine Anubia so gelb?

    Hallo Joachim, weil Dachwohnung, aktuell zwischen 28 & 30 Grad, habs mit dem JBL Lüfter versucht, der war aber eine einzige Katastrophe, viel zu laut und gebracht hat der auch nichts, ich werd jetzt wohl mal Flaschen mit Wasser einfrieren. Ich härte mit JBL Aquadur auf, GH und KH passt aber ja!?
  10. W

    Warum wird meine Anubia so gelb?

    Hallo Leute, kann mir jemand sagen warum meine Anubia so gelb wird? Das Becken ist am 07.04.20 neu aufgesetzt, seither wohnt auch die Anubia da drin. Wasser ist aufgesalzenes OsmoseWasser. Wasserwerte hänge ich als Bild an, aktuelle Beleuchtungszeit der ONF Flat Nano + auch als Foto. Dünger...
  11. W

    Suche passende Beleuchtung

    Mein ihr die Einstellungen sind so für den Anfang ok? Habe zuvor 8h am Stück mit der original Dennerle LED M beleuchtet, die neuen Einstellungen sind zwar länger aber eben nicht auf volle Pulle, oder zu lang und ich provoziere Algen? :?
  12. W

    Suche passende Beleuchtung

    So endlich habe ich mich entschieden und heute die ONF Flat Nano + bekommen :gdance:
  13. W

    Suche passende Beleuchtung

    Meint ihr ich krieg den ONF Flat Nano Stand unter das laufende Aquarium ohne das die Bodenplatte dabei knallt? :sceptic: Klar bei nem großen WW aber es ist ja trotzdem noch Wasser und der Bodengrund mit Steinen drin... :shock:
  14. W

    Suche passende Beleuchtung

    Danke schonmal! Ich sag mal so, ich hätte gerne eine die Dimmbar ist und natürlich auch optisch was her macht... Die Chihiros sind definitiv nicht uninteressant , sehen aber nicht ganz so gut aus, oder?
  15. W

    Suche passende Beleuchtung

    Hallo Leute, ich beschäftige mich aktuell mit dem Thema Licht und es gibt so unfassbar viel von günstig bis teuer... Kurz zum Becken: Dennerle Nano Cube 30L Pflanzen: Anubia Sp. Nangi Riccia Fluitans Teichlebermoos Cryptocoryne Micrantthemum Monte Carlo Ausserdem Co2 und aufgesalzenes...
Oben