Aktueller Inhalt von welle

  1. W

    LED Entscheidungshilfe

    Hallo habe auch gedacht meine 4x24 Watt im 190Liter Eckaquarium auf LED umzurüsten. Sensolight Daytime ECO Oder Econlux Solarstinger Das die ganze Angelegenheit nicht so günstig wird weis ich. Habe auch schon einige berichte im Netz gelesen. Natürlich auch die der Firmen die diese Lampen...
  2. W

    Hilfe bei der Beleuchtung

    So,meinen Pflanzen geht es besser. Bin auf diese Seite gestoßen, http://www.aquarienclub.de/fish0603.htm#Kalziumkarbonat hab 4 Eslöfel Calciumcarbonat in den Filter getan und alles gedeiht Prima. Der Vorteil ist das die Karbonhärte sich jetzt ganz allein auf 6 eingependelt hat, und ich nicht...
  3. W

    Hilfe bei der Beleuchtung

    So habe mal mich mit dem thema Bilder einfügen auseinander gesetzt. Tobias
  4. W

    Hilfe bei der Beleuchtung

    Zu Daniel: sind die Sun Glo mist oder nicht (der eine sagt ja wegen Algenwuchs der andere sagt sind ganz OK würde ich drin lassen)deshalb die frage. Und würde ich was falsch machen wenn ich die Osram 2 mal 840 und 2 mal 865 nehmen würde? Hatte vor dem Eckaquarium ein gebrauchtes 60 Literbecken...
  5. W

    Hilfe bei der Beleuchtung

    So CO2 wurde erhöht, soll das der Test noch Grün oder schon mehr Gelb anzeigen? Dünge nur noch die hälfte und werde fotos machen. Zu der Lampen frage habe ich aber immer noch keine Richtige Antwort bekommen. Tobias
  6. W

    Hilfe bei der Beleuchtung

    Hab ich ganz vergessen, ich dünge Täglich morgens bevor das Licht angeschaltet wird ( meine Wasserwerte sind KH 4 pH 7 GH 5 NO3 40mg/l PO4 2,0mg/l Fe 0,2mg/l CO2 16mg/l (Nachtabschaltung) Filter nur halb bestückt ( Filterschaum / Filterwatte) hatte vor 3 Monate Sera Siporax drin hat mir...
  7. W

    Hilfe bei der Beleuchtung

    Hallo habe ein Fluval Venezia 190 Liter Eckaquarium mit folgender Beleuchtung, 2 mal 24 W T5 Aqua Medic Plant Grow und 2 mal 24 W T5 Hagen Sun Glo alle Leuten haben eine Reflector JBL Manado bodengrund gedüngt wird mit Easy-Life ProFito 5ml EasyCarbo 4ml pps pro 5ml Co2 test zeigt grün So...
  8. W

    Lampe leuchtet Violett

    So, habe doch noch was gefunden. Bei den leuchtmittel handelt sich um eine SYLVANIA GRO-LUX 25W Farbtemperatur 8500k. Habe ein bischen rum gegooglet, bei der Lampe handelt es sich um eine Aquarium Lampe für den bereich Pflanzen. Reich diese aus oder brauchen die Fisch ein anders Lichtspektrum...
  9. W

    Lampe leuchtet Violett

    Hallo habe auf dem Flohmarkt zwei Aquariumaufsatzleuten erworben, 5 Euro beide zusammen. Beiden Lampen erzeugen ein Violettes Licht. Leider Kann man auf der Röhre nicht mehr erkenne was das für welche sind. Meine Frage ist das Licht überhaupt für ein Aquarium gedacht? Und muß man zusätzlich noch...
  10. W

    CO2

    Ist ein Eheim Innenfilter, wir aber nicht mehr gebaut. Glaube Vitakraft hat jetzt die Rechte an dem Filter. Ist eigentlich zu groß für das Becken hat ganz schön Strömung erzeugt. Ist aber immer schönn sauber . Im Filter ist nur eine Saumstoffpartonne, sehr simpel aber wirkungsvoll. Oben ist ein...
  11. W

    CO2

    Hallo Tobi, also besser selber bauen? Wo bekomme ich den so einen Nano CO2 Diffusor oder gibt es noch andere möglichkeiten. Gruß Tobias
  12. W

    CO2

    Hallo hat jemand schon erfahrung mit einer Bio CO2 Anlage gemacht gemeint ist die die von verschiedenen Hersteller angeboten wird von 6.29 ( Ebay) bis 13.99 JBL oder andere Hesteller. Wolte erst mal testen was das so an Pflanzenwachstum bringt. Habe noch keine erfahrung mit CO2 und wie sich...
  13. W

    Hallo aus Hildesheim

    Hallo ich bin Tobias 36 Jahre und komme aus Hildesheim. Bin eigentlich viel drausen auf meiner Drachenwiese( 1,2 und 4 Leiner), aber da das Wetter in der Lezten Zeit so schlecht ist habe ich mir ein ausweich Hobby gesucht. Angefangen habe ich mit einem AquaArt 30,das als einschlaf therapie...
Oben