Aktueller Inhalt von weisi

  1. weisi

    Wabernde schleimige grüne Algen.. (Video)

    Hallo Knut, wie schauts bei dir zwecks Algen aus? Wäre sehr an einer Lösung deines(auch meines :nosmile: ) Problems interessiert Gruß Weisi
  2. weisi

    Überall Fusselalgen?!

    Hallo Markus, wenn du das während dem WW machst, saugst du vermutlich das Meiste dabei schon ab??? MIt dem Schlauch wie mit einem Staubsauger durch AQ.... Grüße Steffen
  3. weisi

    Überall Fusselalgen?!

    Hallo Markus, autsch, die habe/hatte ich auch.... Bei mir wurde es besser, nachdem ich die Beleuchtung auf 8Stunden reduziert habe. Und nachdem meine Schnecken(Posthorn und Blasenschnecken) im Becken mehr wurden..Die Algenbüschel am HMF wurden innerhalb von zwei Tagen gefressen. :) Mich stören...
  4. weisi

    Tageslichteinfluß auf Algen

    ich werd mal die Zeit auf 8 Stunden einstellen. Bilder habe ich gerade ein meine Galerie gestellt. Grüße Steffen edit: ich sehe gerade, das die Bilder durchs verkleinern unscharf geworden sind! :( Ich muß mir erst noch ein G´scheites Bildbearbeitugnsprog installieren. dann stelle ich sie...
  5. weisi

    Tageslichteinfluß auf Algen

    Hallo dral, das Becken läuft jetzt seit 4 Wochen. Ich werd mal weniger/gar nicht düngen und schauen, was passiert. Wasserwerte liefere ich heute Abend nach. Beleuchtung ist von 9.30 bis 20.15 an. Das sollte eigentlich nicht zu lange sein,oder? Der JBL CO2 Test ist hellgrün, genug CO2 sollte...
  6. weisi

    Tageslichteinfluß auf Algen

    Hallo zusammen, mittlerweile bin ich umgezogen. Das Becken steht jetzt hell aber vom Fenster weg. Ich habe neuen Sand, neue Filtermatten und neue Pflanzen im Becken. Beim Umzug habe ich es nach Besten Wissen und Gewissen gereinigt...... Aber...................... :( Im Moment habe ich so...
  7. weisi

    Tageslichteinfluß auf Algen

    Hallo, ich habe mal was "erstaunliches" gemessen. Der Nitratgehalt in meinem Becken ist so niedrig wie schon lange nicht mehr... Hängt das mit dem Angebot an P04 zusammen? Wasserwerte: KH 5 GH 9 PH 6.9 No2 0.00x NO3 1-5mg/l Fe 0.1-0.2mg/l PO4 0.05mg/l Muß ich jetzt Nitrat nachdüngen? Oder...
  8. weisi

    Tageslichteinfluß auf Algen

    Hallo, ich habe heute mein bestelltes Düngerpäckchen bekommen und auch gleich die angegebene Menge ins Aquarium gegeben. Kann es sein, das die Düngung sich innerhalb ein paar Stunden schon an deutlich vermehrter Sauerstoffproduktion bemerkbar macht? Ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde, aber...
  9. weisi

    Tageslichteinfluß auf Algen

    N`abend sooo ich hab mal hier im Forum ein paar Infos über "meine" Algen gefunden. Fadenalgen Zu wenig NO3 und CO2 Nitrat und CO2 einbringen Haaralgen Zuviel Nährstoffe und Silikate, zu wenig schnellwachsende Pflanzen Algenfresser, Nährstoffgleichgewicht, Schnellwachsende Pflanzen...
  10. weisi

    Tageslichteinfluß auf Algen

    Hallo nik, zum Thema Besatz....das hab ich ganz vergessen zu schreiben :engel: Ich hab in meinem Becken: 14 Feuertetra 2 Kufersalmler 6 Panzerwelse(panda und marmorierte) 2 Antennenwelse Amanogarnelen und Rückenstrichgarnelen 6 Killifische N.guentheri (die hab ich von einem Kollegen geschenkt...
  11. weisi

    Tageslichteinfluß auf Algen

    Hallo, ich habe jetzt mal als ersten Versuch die Breitseite des Beckens für die nächsten Tage mit schwarzer Pappe abgedeckt. Wird sich ja zeigen was passiert.... Gruß Steffen
  12. weisi

    Tageslichteinfluß auf Algen

    Hallo zusammen, ich bin neu hier. Und hätte auch gleich ein Problem... 8) In meinem Becken 1,20x0,5x0,5 wuchern seit ein paar Wochen wieder Grün und Fadenalgen. Der Raum, in dem das Becken steht, hat nur ein Dachfenster. Letzes Jahr im Herbst sind die Algen innerhalb von knappp 2 Wochen auf...
Oben