Aktueller Inhalt von Watson91

  1. W

    Gibt es Weißglas-Becken bei Zajac?

    Hallo! Also ich war vor einigen Monaten in Duisburg und habe dabei die Gelegenheit genutzt und bin kurz zu Zoo Zajac gefahren. Dort gab es einige Weißglasaquarien (teilweise von Emmel), allerdings habe ich nur komplette Aquarienkombinationen in Erinnerung. Aber vielleicht kann noch ein anderer...
  2. W

    JBL Proscape

    Hi! Ich habe das JBL Soil bei einem Händler entdeckt, dort ist es schon gelistet: http://www.zone-aquatique.com/Substrats_et_sol_nutritif-sc43.html
  3. W

    Interzoo 2014

    Huhu! Hier wird das JBL Proscape Soil schon gelistet: http://www.zone-aquatique.com/Substrats_et_sol_nutritif-sc43.html
  4. W

    Algenproblem, brauner Belag, Hilfe

    Hallo! Also es hat sich einiges getan... Bei den Garras habe ich leider einen verloren, sie haben die Angewohnheit beim Wasserwechsel die Scheibe hochzurobben! (In der Natur scheinen sie Wasserfälle hochzuklettern, und ein Wasserwechsel scheint diesen zu simulieren..) Habe mir am nächsten Tag...
  5. W

    Algenproblem, brauner Belag, Hilfe

    Hallo Matthias! Die Amanos und Schnecken hatte ich vor längerer Zeit in dem Becken. Dort sind sie immer wieder auf Wanderschaft gegangen, dass ich sie abgegeben habe. Dort gab es keine NO3 Überdüngung, ich konnte kein Unwohlsein entdecken, aber vielleicht lag es ja doch an irgendetwas. Also...
  6. W

    Algenproblem, brauner Belag, Hilfe

    Hallo Reinhard und Matthias! Erstmal vielen Dank für eure Antworten! Also ich habe natürlich definierte Düngelösungen mit den Nährsalzen hergestellt, und auch sofort 90% Wasserwechsel gemacht, als ich den NO3 Wert von 100mg/L bemerkt habe. Zuvor hielten sich die Algen in Grenzen, seit der...
  7. W

    Algenproblem, brauner Belag, Hilfe

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Ich habe leider einen Fehler beim Düngen gemacht und hatte für einige Tage massiv NO3 überdüngt. Der Tröpfchentest hat bei ca. 100mg/L angeschlagen...
  8. W

    Viele Grüße aus Augsburg

    Hallo liebe Flowgrow Mitglieder! Mein Name ist Regina, ich bin 22 Jahre alt und komme aus Augsburg. Mein erstes Aquarium hab ich mir kurz nach dem Abitur gekauft, es war ein 0815-Einsteigerset (54L Becken). Bereits wenige Monate später hatte ich den Drang nach einem größeren Becken und so habe...
Oben