Aktueller Inhalt von waldi

  1. W

    Allgemeine Frage zur Bodentemperatur für Pflanzen

    Hallo Leute Danke für eure Tips und Ratschläge. Nun noch mal zur Erklärung warum ich auf Bodenheizung umgestiegen. Ich habe ein was man an der Temperatur schon erkennen kann ein Diskusbecken. Dort brauche ich die 29 Grad und auch auch mal kurzzeitig 32 und mehr. Ich hatte vorher bemerkt das...
  2. W

    Allgemeine Frage zur Bodentemperatur für Pflanzen

    Hallo Aquariumfreunde.... Ich habe eine Frage an die Allgemeinheit. Gibt es eine Höhsttemperatur des Bodengrund die man bei einer Bepflanzung haben darf. Ich frage deshalb weil ich eine Bodenheizung im Becken habe und diese auf 29 Grad gestellt habe um den Boden zu durchfluten. Alles wird...
  3. W

    Brauchte mal einen Rat oder Tip zur JBL m1003 Anlage

    Hallo Aquariumfreunde Ich bin auf der Suche nach jemanden der sich mit der CO2 Anlage m1003 von JBL gut auskennt. Genauer gesagt bin ich auf ein wenig Hilfe oder Ratschläge angewiesen. Falls jemand dort mir weiter helfen möchte kann dieser sich ja melden. Es geht um das einstellen der richtigen...
  4. W

    Vorstellung

    Hallo Aquariumfreunde Ich möchte mich auf diesem Weg kurz vorstellen. Mein Name ist Dirk und ich bin mit meiner Frau riesiger Fan von allem was im Wasser lebt. Wir selber haben im moment 5 Becken die von 450 Liter bis hin zu 54 Liter gehen. Fische pflegen wir vor allem Frontosa und Diskus...
Oben