Aktueller Inhalt von VTIRacer

  1. VTIRacer

    Pflanzen wachsen nicht mehr

    Hallo Roger Ich wechsle ca 40% des Wassers Wöchentlich, habe aber jetzt einmal eine Woche ausgesetzt um zu sehen ob das für meine Pflanzen besser ist. Beleuchtung habe ich zwei mal 30 W mit Reflektoren. Filter ist ein JBL Außenfilter, als Filtermaterial verwende ich nur Filterwatte Grob und...
  2. VTIRacer

    Pflanzen wachsen nicht mehr

    Hallo Roger Habe heute mein Wasser mal komplett durchgetestet. hier sind mal die Werte: pH 7 KH 8 GH 11 NH3 0,002 mg/l NH4 0,3 mg/l NO2 0 mg/l NO3 0 mg/l PO4 2 mg/l Fe 0,5 mg/l Cu 0 mg/l Habe vor kurzem bei Tobi den Makro Basic NPK bestellt, bin mir jetzt aber nicht sicher ob ich ihn...
  3. VTIRacer

    Pflanzen wachsen nicht mehr

    Hallo zusammen Mein 160l AQ läuft jetzt seit ca. 2 monaten, am anfang sind meine Pflanzen noch gut gewachsen aber seit 2 Wochen tut sich nichts mehr und Algen machen sich breit. Ich Dünge mit dem Dennerle Düngesystem wöchentlich V30 und Eisen und täglich A1 Dayli CO2 mit Druckgasanlage...
  4. VTIRacer

    Grünalgen beim Einfahren

    Hallo zusammen Ich habe mein 160l Becken auch vor ca. 1 1/2 Wochen komplett nau angelegt und habe die gleichen Probleme mit diesen Algen. Heute bin ich durch Zufall darauf gekommen das diese Algen sehr gerne von von Guppys gefressen werden. Habe darauf hin gleich eine ganze Horde junger Guppys...
  5. VTIRacer

    Weißer Belag im Aquarium

    Hallo Hardy Ich habe auch schon so etwas vermutet, habe den weißen Pelz jetzt mal so gut es ging abgesaugt und schau jetzt mal wie sich die Sache entwikelt. Danke für deine schnelle Antwort.
  6. VTIRacer

    Weißer Belag im Aquarium

    Hallo zusammen Ich habe vor einer Woche mein 160 l Aquarium komplett neu eingerichtet, das heißt neuer Bodengrund, Kies, Wurzeln, Pflanzen, Filter alles neu. Nach ca. 3 Tagen waren die Wurzeln schon mit einem weißen Pelz überzogen und mitlerweile auch der der kies am Boden. Könnt ihr mir...
Oben