Aktueller Inhalt von Vika

  1. V

    Düngen in der Einfahrphase

    Danke ! Habe mich mittlerweile mit Aquasabi in Verbindung gesetzt . Hoffe ich mit dem Fragebogen , paar neue Infos und einbischen Glück werde ich das schon stemmen . Teststreifen habe ich , aber wie gesagt noch kein Wasser . Die wichtigste Tests werde ich mir nach und nach besorgen müssen . ...
  2. V

    Düngen in der Einfahrphase

    Genau DAS ist mir zu hoch ! So lange mir aus der Leitung keine Eisenstücke rausfahlen und keine Salze rausrieseln muss doch ein Grundstock geben der immer nötig ist . Das Wasser wird auch mit jede neue Woche und wachsenden Pflanzen sich verändern .... Ich kann auch unmöglich alle Dünger...
  3. V

    Düngen in der Einfahrphase

    Das ist schon klar , dass für komplett Versorgung man Wasserwerte braucht , aber noch ist kein Wasser drin und ich brauche Tipps für anfängliche Grundversorgung . ( ob meine Flaschen ausreichen , oder ich noch schnell was besorgen muss ) Grüße Vika
  4. V

    Düngen in der Einfahrphase

    Hallo an Alle ! Nach sehr langem Warten ist mein neugestailteter Becken im " trockenen" . Pflanzen kaufen , Wasser einfüllen und los geht`s ... Jetzt ist mir aber eingefallen , dass ich das Düngerproblem noch habe . Muss dazu sagen mein alter Becken lief mehr schlecht als recht :down: ...
  5. V

    Innenfilter

    :shock: Habe ein riesen Traktat geschrieben und der ist weg .... So was ! :? Dann mache ich es kurz . Mein Aq. ist uralt , hab den samt Besatz ,Wasser , Technik u.s.w. übernommen . In der Zwieschenzeit ist Lichtanlage kaputt und Filter (JBL) nicht mehr ganz in Ordnung (obwohl viele Teile...
  6. V

    Innenfilter

    Vielen Dank ! Mache ich . :thumbs: Viktoria
  7. V

    Innenfilter

    Vielen Dank für die Antworten . Ich fasse zusammen : ein wirklicher Nachteil gibt es nicht. Ich kenne mich mit Innenfiltern nicht aus , deswegen habe ich leider nicht alles verstanden , aber ich mache mich weiter schlau . :? Da mein 200L Becken viele Probleme hat , habe ich vor es neu...
  8. V

    Innenfilter

    Hallo ! Ich habe eine Frage . Wo ist der Unterschied zwischen Innen und Außenfilter ? (außer platzsparen ) Habe ein uralten JBL Filter und will schon lange ihn ersetzen . Die Außenfilter sind toll , aber auch teuer . Gestern hab ich in der Verwandschaft größeres Becken mit Innenfilter gesehen...
  9. V

    Silikonaustausch im alten Becken ....

    Wahrscheinlich habt ihr Recht . Ich wollte demnächst mein 200l Becken umgestallten und so eine Möglichkeit das alles auf 240l zu vergrößern war einfach zu verlockernd . :ops:
  10. V

    Silikonaustausch im alten Becken ....

    Danke ! Dann doch nicht ... :?
  11. V

    Silikonaustausch im alten Becken ....

    Hallo ! Bin gestern, wie eine Jungfrau zum Kind. zu einem alten 240 I Becken gekommen . Der ist wohl über viele Jahre im Keller gestanden und war früher als Salzwasseraquarium genutzt worden . Das Problem ist , von innen an allen Kanten entlang ist er mit eine sehr dicken Schicht Silikon...
  12. V

    Große Mangrovenwurzel wässern

    Danke für die Infos ! Das mit dem getrübten Wasser kenne ich .Hatte wohl bei meinem ersten Aq. so eine Wurzel ohne es zu wissen . Beziehungsweise ohne Ahnung . :wink: . Bei dem Gewicht kann ich mir kaum vorstellen , das die Wurzel auftreibt , aber stelle mich schon mal auf längere...
  13. V

    Große Mangrovenwurzel wässern

    Re: Große Mamgrowenwurzel wässern Wird auch eine Badewanne für mehrere Tage reichen ? Wofür genau wird ausgekocht ? PS: danke für schnelle Antwort !
  14. V

    Große Mangrovenwurzel wässern

    Irgendwie verstehe ich nicht wie genau dieser Forum funktioniert... muss dazu sagen , es ist mein erster Forum . :? Also , Frage : Die mangroven Wurzel ist riesig und für Auskochen oder Backofentrocknen eine Nummer zu groß . Wie kann man dieses Problem elegant lösen ?
Oben