Aktueller Inhalt von vatoo

  1. V

    Kann ich diese LEDs für ein Aquarium benutzen?

    Danke für die ganzen Antworten. Ist ja ne nette Diskussion geworden :D Abgesehen von den Netzteil, würde es Sinn machen eine bzw, zwei der LEDs für das Aquarium zu nutzen und meine T5 damit zu ersetzen? Grüße Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. V

    Kann ich diese LEDs für ein Aquarium benutzen?

    Hey, danke für die Antwort. Ich denk das ist die. Leider kann ich mit den Angaben nicht viel anfangen. Hat da jemand Ahnung? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. V

    Kann ich diese LEDs für ein Aquarium benutzen?

    Hey Leute, habe LEDs geschenkt bekommen, weiß aber nicht ob die für ein Aquarium genutzt werden können. Eine von den LEDs hängt an einem Netzteil. Bilder davon sind unten. Frage ist: Reicht eine LED für ein Aquarium mit den Maßen 60*40*35 (BTH) Falls nicht, kann ich mehrere dieser LEDs an das...
  4. V

    Verbesserung der Beleuchtung

    Sprich ich hab zZ effektiv noch weniger als 38Watt? Ohje Hoffe die Reflektoren in der Aquaristik-Abteilung vom Hornbach taugen was... mache mich später noch aufm Weg und hol 2 EDIT: Habe mal im Internet geschaut. Finde was von Dennerle, JBL und Juwel. Meint ihr da gibts Unterschiede...
  5. V

    Verbesserung der Beleuchtung

    Danke schonmal. Werde ich dann wohl auch kaufen. Die Reflektoren kann ich ja evtl auch am neuen Becken Benutzen. Werden die Lichtintensiven Pflanzen durch die Reflektoren besser wachsen? Ich weiß nicht in welchem Zusammenhang "Lichtausbeute" mit "Watt/Liter" stehen xD Erhöht sich durch...
  6. V

    Verbesserung der Beleuchtung

    Hey Leute, seit längerer Zeit überlege ich was ich aus meinem Aquarium machen kann. Irgendwann bin ich dann natürlich hier auf die Seite gestoßen ;) Nach ein bissl lesen habe ich gemerkt, dass die Beleuchtung in meinem AQ zu schwach ist. (2x T8 mit jeweils 18W) Habe mir damals dieses AQ...
Oben