Aktueller Inhalt von Vanitax

  1. V

    Erstes Aquascaping Aquarium

    Hey, also dieses 90 Tage Programm werd ich wohl dann mitmachen. Hab jetzt nur mal drübergeschaut und paar Artikel gelesen und ich finde nichts schlechtes darüber. Das mit der Co2 Anlage habe ich mir schon gedacht das die sehr wichtig ist. Leider ist das auch das teuerste an so einem Becken...
  2. V

    Erstes Aquascaping Aquarium

    Hallöchen an alle! Ich werde morgen mein erstes Aquarium selber gestalten/aufbauen und wollte euch nochmal fragen ob alles so stimmt wie ich es mir vorstelle damit auch alles reibungslos verläuft. Das Becken fasst 160L mit den Maßen 100x45x45 Als Untergrund habe ich Düngersubstrat für...
  3. V

    Lichtwechsel während der Einfahrphase?

    Danke für die schnelle Antwort. Also ein dry start wäre natürlich auch eine Option wobei ich leider nicht genau weiß ob jede meiner Pflanzen dafür geeignet ist. Das man am Anfang reduzierte Düngung und Licht braucht hab ich durch Euch auch schon gelernt :thumbs: jedoch war ich mir unsicher...
  4. V

    Lichtwechsel während der Einfahrphase?

    Hallo zusammen o/ Ich bin noch relativ neu im Aquascaping und habe mir mit meinem 160l Becken einen kleinen Traum erfüllt. Ich habe das Becken mit Deckel und Leuchten geschenkt bekommen und mir den Rest selber geholt. Nach einiger Recherche ist mir aber klar geworden, dass meine Leuchtröhren...
Oben